pastors 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, ich habe derzeit Win2k3 Standard Edition im Einsatz. Nun möchte ich die erweiterten Funktionen des R2 nutzen. Kann ich diesen problemlos installieren oder gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten. Vorallem wichtig wäre dies beim AD. Hat jemand schon ein Update in ein System eingespielt? Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Was hast du für Datenträger? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 einfach installieren ist nicht - Du brauchst eine neue Lizenz! R2 gibt es nicht kostenfrei. Du kannst R2 nachinstallieren - Vorraussetzung ist ein W2k3 SP1 R2 CD2 rein und Setup ausführen Für's AD ein Forestprep/Domainprep mit dem Adprep der CD2 ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, CD und Lizenz sind vorhanden. Es ist also mit einem reinen ausführen des Setups nicht getan. Adprep muss also manuell ausgeführt werden und wird nicht von der Setuproutine aufgerufen? Kann ein R2 DC auch mit nicht R2 DCs replizieren? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Ja, das kann er ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Aloha, Es ist also mit einem reinen ausführen des Setups nicht getan. Adprep muss also manuell ausgeführt werden und wird nicht von der Setuproutine aufgerufen? schau doch einfach hier ;) Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.