NetzHammel 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo Leute, ich will zum testen mal ne neue Gruppe "Gruppe_1" erstellen, die Mitglied der Gruppe Benutzer ist. Hier meine (wohl falsche) Syntax: dsadd group "CN=Gruppe_1,OU=Testgruppen,DC=net,DC=admin,DC=de" -memberof "CN=Benutzer,OU=Builtin,DC=net,DC=admin,DC=de" Er erstellt mir zwar die Gruppe, macht sie aber nicht zu einem Mitglied der Gruppe Benutzer. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hi, OU=Builtin muß CN=Builtin heißen. Von den Standardordnern ist nur "Domain Controllers" ne OU. Schau dir die Icons in Users and Computers an, dann merkst du den Unterschied. Alternativ kannst du für solche Zwecke mit Adsiedit den DN ansehen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hervorragend, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.