cblnf 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo zusammen, Ich suche ein tool, möglichst kostenlos, mit dem ich bei einem PC mit mir unbekannter Hardware auslesen kann, welche komponenten verbaut sind. Es geht darum, einen frisch installierten PC mit den passenden Treibern zu versorgen. Es ist ein Dell Dimension 4600. Über das Service-Tag habe ich schon eine Auswahl an Treibern vorgeschlagen bekommen, aber woher soll ich bei 14 verschiedenen Soundkarten wissen, welcher Treiber der Richtige ist? Aufschrauben und gucken geht nicht, da außer der GraKa alles Onboard ist... Ich weiß, das klingt dämlich, aber ich brauche so ein Tool... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Schau doch nach was es für ein Board ist, und geh auf dessen hersteller seite, die sollten dich dann mit den richtigen treibern versorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 CHIP Online - Download - SiSoft Sandra Lite XI 11.17b Deutsch sollte wohl gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, das sollte Everest Home können: EVEREST Home Edition 2.20 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, System-Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 wink lieber sandra oder aida, everest wird nicht mehr weiterentwickelt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 wink lieber aida, everest wird nicht mehr weiterentwickelt :) Ähmm, war das nicht umgekehrt ? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cblnf 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Danke für die schnellen Antworten! ich habe mit der Hardwarediagnose CD aus einer der letzten c'ts (habe ich von meinem Ausbilder marka bekommen) auslesen können, dass es sich um einen Intel Chipsatz handelt. Der Rest wurde leider nicht ausgegeben. Da es sich um ein Dell-Board handelt, zu dem es gar keine Doku gibt, bin ich nun auf externe Tipps angewiesen. Markus hat gesagt, ich soll mal versuchen, alleine zum Ziel zu gelangen... Ich werd' die Tipps mal testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 @xp fan ich schau mal ? ah falschrum, hast recht aber beide programme sind inzwischen alt schau mal auf die updatedaten ausserdem hat everest die home version eingestellt. Sandra hingegen gibt ne version von 11/2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, Klapp doch einfach mal das Gehäuse auf und guck, ob du auf dem Motherboard den Chipsatz oder die Seriennummer findest, meiste findet sich beim Sockel oder bei der Northbridgewas Interessantes.Der Rest ist dann googlen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Wer suchet der findet :) Hardware Datenblatt Dell 4600 Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ich habe auf meinem Stick immer SIW drauf. Das ist klein, kostenlos und muss nicht erst installiert werden. Es zeigt die Hardware, Serials der installierten SW, AUtostart, IE und OE-Passwörter anzeigen, Portscans, offene Files, Ports und Pipes, MAC Changer uvm. Hardwareinfo ist auch drin ;) Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 @woiza Danke, das Tool ist echt genial :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Yepp, nicht schlecht das Teil. Nur schade dass es nicht die Temperaturen ausliest. Und das auf einem alten K7N2. Das schafft sogar AIDA32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Klar kann es in dem Bereich nicht so viel, wie Sandra u.a. dafür kann ich es auf jeder Kiste, auch auf jedem Server verwenden, ohne was installieren zu müssen. Für mich ein wichtiges Argument bei Servern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Tach auch, um so etwas auszulesen braucht es doch kein tool, dafür hat MS WMI erfunden! Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.