Nikon 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit Netzwerkdrucker (alternativ auch Druckerfreigaben) be einer Unattended-Installtion ein zu binden? Mein Problem ist, dass hier mehrere Rechner via RIS installiert werden sollen, damit das nicht immer ein (teurer) fachkundiger machen muss. Jetzt wäre es natürlich Schwachsinn, wenn nach der installation immer jemand vorbei kommen müsste, um die Drucker zu installieren. tHx Nikon Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Das einfachste ist der Einsatz des früher im frei erhältlichen ZAK (Zero Administration Kit) für NT 4.0 befindlichen con2prt.exe. Das legt man in einer Netzwerkfreigabe ab, z.B. netlogon und lässt es im Anmeldescript ausführen. Ist äußerst easy und genial. Leider gibt es das ZAK bei MS wohl nicht mehr zum Download, daher bei Bedarf mail an mich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 *hehe* hat sich erledigt, in der Deploy.cab findet sich ja ein schönen Tool, mit dem sich das einrichten lässt ;). danke für die Hilfe :) /Edit: ich seh grad, das geht nur mit Freigaben. Wir verwenden hier aber Drucker mit Netzwerkkarte... hat da jemand eine Idee (wäre nicht gut, wenn man das gute Stück per LTP oder USB physisch an einem Rechner anschließen müsste) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 es ist mir zu umständlich das jetzt hier genau zu erläutern, aber befasse dich mal eingehend mit rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /? du wirst begeistert sein (naja, nicht am anfang, aber später - wenn es läuft ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 mach doch das Druckermapping im Login-Script! via Kix oder über ein script. (da Netzwerkdrucker immer User-gebunden sind, setzen wir eine System-Variable 'Ort' und im Login-Script wird ein gleichnamiges Subscript aufgerufen....) für beides kann ich Beispiele liefern. bei Interesse bitte PN. grutschmmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.