morpheus4711 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo zusammen, bin echt am verzweifeln...ich versuche seit bald 24 Stunden unseren Exchange loszuwerden. Es handelt sich um so eine 120 tage Testversion die ich installiert hatte. Nun ist sie abgelaufen und ich möchte sie entfernen. Kann ich den Server einfach abschalten und das wars (DC und Exchange sind nicht die gleichen rechner), oder muss ich am DC was bestimmtes machen...wg. Schema und so. Ich kann nicht: - im System-Manager kann ich den Server nicht entfernen. - In Software lässt sich die Software nicht deinstallieren. Könnt Ihr mir bitte helfen? Grüße Morpheus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hi. Nein, du musst einen Exchange deinstallieren. Welche Fehlermeldungen erhältst du ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ich kann Dir das nicht genau sagen, die Gurke mag mich nicht mehr. Kann ich denn den nicht manuell gewaltsam aus dem Schema rauswerfen? Fakt ist, dass weder über Software noch über den systemmanger das Ding sich entfernen lässt. leider! LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo Andreas, wenn es nur noch mit Gewalt geht ... How to manually remove an Exchange 2000 installation XADM: Cannot Use Setup to Remove Exchange 2000 So entfernen Sie Exchange 2000 oder Exchange 2003 vollständig aus Active Directory Lese den zuerst : Installation Exchange 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 . also den /removeorg hab ich bereits probiert und der Befehl lief ins leere. d.h. Er beschwerte sich wg. dem Informationsspeicher und brach die Deinstallation ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Aus dem SCHEMA wirst du Exchange nie mehr rauskriegen. War hoffentlich nur ein Testlan, oder? Welche Fehlermeldung bringt er denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 hmmm, ok....... nehmen wir an, daß es kein TestLan war.......upmpf! Kann ich einen neuen Exchange da einfach drauf/dazu setzen ohne die alte Installation berücksichtigen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Nur zur Erleuterung: Den Exchange selbst kannst du los werden, jedoch nicht die Exchange Attribute im Schema - die kann man höchstens deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Nun die Attribute (wie Mailadressen und so) brauch ich doch dann eh für den anderen, oder? kann ich einfach einen neuen Exchange aufsetzen (Produktiv) ohne mit der alten Insta. in Konflikt zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 HI. Ja, du kannst eine Reparatur durchführen mit der Option setup /disasterrecovery Dazu muss der neue Server den gleichen Namen wie der bisherige haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Verstehe, aber was nun, wenn ich dem Server einen komplett anderen Namen geben möchte? Ich möchte quasi so tun, als wenn nie ein Exchange hier gestanden wäre. Ist das möglich? Kann ich einfach einen neuen Exch hinstellen und der Inst. sagen er sei der erste? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hi, dann musst du /removeorg verwenden. Du hast immer noch nicht die Fehlermeldung diesbezüglich gepostet. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 sodala, nachdem ich den Server reanimiert habe, die Sauerstoffflasche angehängt und ihn am Tropf gelegt habe ist er zumindest wieder hochgefahren (wachkoma *g*) Nachdem ich ihm den RemoveOrg von der SP2-CD gegeben habe kommt die Meldung: Bei der Installation der Unterkomponente Microsoft Exchange-Containerobjekt auf Organisationsebene ist ein Fehler aufgetreten: Fehlercode 0xC1037AE6 (eine detaillierte Beschreibeinung....) Sie können entweder die INstallation abbrechen oder den fehlgeschlagenen Schritt erneut ausführen.... ich weiss echt nimme weide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Da, kuckst du, gibt's jede Menge von: Search Results Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.