mcdaniels 33 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hey! Ich brauche für einen SCSI Controller von HP (HP Single Channel Ultra320 SCSI G1/G2 HBA) ein passendes Board. Dieser Controller benötigt folgende Schnittstelle am Mainboard: 64 bit / 133-MHz PCI-X Ich hab jetzt ein wenig gesucht und konnte bis auf ein Tyan Mainboard kein Board finden, dass dezitiert diese Schnittstelle aufweist. Gehe ich recht in der Annahme, dass die PCI-X Schnittstelle nicht gleich einer PCI Express Schnittstelle ist? Wenn ja, könnt ihr mir ein Board empfehlen, welches eine solche PCI-X Schnittstelle aufweist (möglichst Serverboard). Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Der HP-Server haben sowas. Hinweis: Die HP-Controller sind nur für HP-Server und dessen BIOS entwickelt und getestet. Ob die überhaupt in anderen Boards laufen, ist mir nicht bekannt. Ansonsten passen PCI-X Karten auch in normale 3,3V PCI-Slots, laufen dann aber langsamer. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hey Zahni! Herzlichen Dank für die Info! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Die meisten (oderntlichen) Serverboards haben auch PCI-X Slots. Ich stimme zahni zu: Nimm einen HP Server, dann hast Du auch ein Top Produkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Gehe ich recht in der Annahme, dass die PCI-X Schnittstelle nicht gleich einer PCI Express Schnittstelle ist? Das ist richtig. PCI-X wirst du sehr wahrscheinlich auch nur auf Server Boards finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Bei Markenservern (HP, IBM, Dell, Fujitsu-Siemens ... fehlt noch einer, mehr fällt mir gerade nicht ein) wird's sicher auch eine oder mehr Varianten mit PCI-X Steckplätzen geben, für einen Eigenbau gibt es Serverboards von Tyan, Intel, Asus, etc, die auch PCI-X Steckplätze aufweisen, meistens solche mit Serverworks oder Intel Chipsätzen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hey! Grundsätzlich geht es mir um den Einsatz eines LTO3 Laufwerkes: Hewlett-Packard LTO-960 LTO3, Schwarz Bulk 800 GB 160 MB/s Ultra320 SCSI Dieses Laufwerk weist einen U320 SCSI Anschluss auf. Nun wurde mir eben für dieses Laufwerk ein Angebot mit dem von mir oben erwähnten Controller geschickt. Ich müsste doch auch einen anderen U320 LVD SCSI Controller nehmen können? Könnt ihr mir vielleicht auch ein andres Laufwerk in der Speicherkapazitätsvariante 400/800GB empfehlen (obowhl ich mit HP immer zufrieden war). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo Daniel, grundsätzlich sind die HP Streamer gut, auch Tandberg ist nach meiner Erfahrung von der Leistung und auch vom Support sehr gut. Im allgemeinen unterscheiden sich die PCI-X und PCIe doch sehr deutlich in der Bauform. Im unteren Bild kann man die Unterschiede deutlich sehen. 3x Weiß = PCI-X, 1x Weiß= PCI, Schwarz= PCIe 8x, PCI 4x Die ist z.B. ein Serverboard von Intel mit dem älteren So 604, nur Xeon laufen drauf. Dieses hat z.B einen SCSI U320 Controller von LSI onBoard welcher völlig ausreicht ;) Intel SE7520BD2SCSID2 Neuere Board haben dann den So771 und dieses hier auch SCSI U320 onBoard z.B. Intel S5000VSASCSI 5000V Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.