Xanathos 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Da bei uns gerade alle PC´s geschrubt werden und bald der für den E-Mail Verkehr dran ist. Würde ich gerne wissen wo die Dateien liegen. Unter Win98 waren das die Identities, nur sind die bei XP SP2 nicht mehr so benannt. (outlook Express, später wird ein Exchance Server und Outlook dazu kommen). 1. Wo bitte finde ich die und wie sicher ich die so das ich die einfach wieder eingespielt bekomme. 2. Wie bitte bekomme ich meine IE Favoriten mit Verlauf gesichert? Dank im Voraus! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 die liegen unter %systemroot%\dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Identities\{furchtbarlangeZahl} eleganter wäre ein Sichern der Userdaten vorm "schrubben" des Systems mit scanstate und laden hinterher mit loadstate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 die liegen unter %systemroot%\dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Idendities\{furchtbarlangeZahl} eleganter wäre ein Sichern der Userdaten vorm "schrubben" des Systems mit scanstate und laden hinterher mit loadstate Du meinst C:/dokumente.... oder über HeyLocalMaschine? Den da finde ich keinen Idendities/Anwendungsdaten und auf der ganzen C: Platte auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 dann mach mal in deinen Ordneroptionen die versteckenden Ordner sichtbar und deaktivere das Ausblenden von Systemdateien und -ordnern, dann solltest du das auch finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Du kannst den Speicherort der Postordner vom Outlook Express über "extras|Optionen" Register Wartung einsehen. Über Copy & Paste dann im Explorer in die Adressleiste eintragen und gut ist. Diese Dateien dann sichern und später Rücksichern. Adressbuch über OE am Besten als txt oder csv exporten und später einfach wieder importen. Favoriten stehen im Userprofil um Unterordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Favoriten", Verlauf ist imho unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Lokale Einstellungen\Verlauf" Die Quicklaunch ist unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hmm sollte das nicht sogar mit dem Assistenten "Übertragen von Dateien und Einstellungen" (zu finden unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme) ohne Gefrickel möglich sein? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ja, aber leider "vergisst" der Assistent manchmal das eine oder andere. Da mache ich sowas bei Neuinstallation auch lieber händisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.