HLG 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, ich habe momentan Win2k installiert mit vielen Programmen, Einstellungen usw. Ich habe mir bereits die WinXP PRO - CD gekauft und würde es gerne updaten. Meine Frage ist jetzt, ob meine Programme und Einstellungen verschwinden wenn ich XP einfach drüber installiere?! Denn es ist ja keine UPDATE CD. Danke und Gruß HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Die Update Version von Windows hat nichts mit dem technischen Update zu tun, sondern bedeutet dass due ein Vorversion von Windows benötigst um sie nutzen zu dürfen. Dafür ist sie aber günstiger als die Vollversion. Von einem technischnen Update (drüberinstallieren) rate ich grundsätzlich ab, da du so viel alten Mist mitschleppst und so auch oft nicht vernünftig lokalisierbare Probleme auftreten. Auch wenn du dann alles neu installieren musst. EIne saubere Neuinstallation, mit dem Formatieren der Festplatte ist immer das sinnvollste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Ich hätte schon bei der Installation kein gutes Gefühl, obwohl ich weiß, dass es geht. Wenn Du die Wahl hast, nehme Dir die Zeit und mache eine Neuinstallation (Erstinstallation). Somit fallen eventuelle Probleme weg, die man später nicht lokalisieren kann. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
happytorte 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Aber es wäre möglich einsolches Update anzuschieben? Oder gibt es dazu bekannte Bugs und Kasperfallen? mfG happyT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spoonman 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 möglich ists natürlich indem du bei laufendem windows die installationscd einlegst und dann update auswählst. anzuraten ist es aber wiegesagt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.