wolly 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo zusammen, folgendes Phänomen: Situation: Domäne Windows 2003/2000 Clients mit DHCP User X mit lokalem Profil Heute morgen startet der user seinen Rechner, meldet sich an die Domäne an und das ganze Profil ist weg. Aber nicht nur das. Der Rechner hat alle Programme aus dem Start/Programme geworfen und zeigt dort nichts mehr an. Drucker lassen sich nicht mehr als Standard definieren. Wenn man Verknüpfungen zu den Programmen im C:/Programme Ordner erstellen will, zeigt er nicht an "Senden an Desktop" ... Der Rechner hat also sich selbst vollständig "vergessen". Meine ersten Versuche: Anmeldung als lokaler Benutzer ohne Domäne: gleiches Phänomen Anlegen eines neuen lokalen Benutzers auf dem Rechner: gleiches Phänomen Anmeldung mit bestehenden Domänen-Benutzer auf dem Rechner: gleiches Phänomen Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr weiter .... Habe das Profil des users schon abgeschrieben. Aber ich hätte wenisgtens die rechnerfunktionen (Programme,Drucker usw.) wieder zurück .... Zitieren
Cybquest 36 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Was für ein Client ist es denn? XP? Wie sieht es mit dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen aus? Noch da? Berechtigungen? Zitieren
wolly 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Hi, Ist ne windows 2000 maschine. Der Ordner C:/Dok-Einst ist noch da. und die Rechte einwandfrei. Lege ich einen neuen benutzer an, dann wird dort auch das Profil anständig abgelegt. Gruss Wolly Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.