eXOs 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hi Zusammen, wir haben hier einen Terminalserver laufen, auf den man auch über das Web zugreifen kann. Dies geschieht einfach, indem man eine RDP-verbinung startet und unsere www Adresse als Zielrechner eingibt. Schon ist man auf dem System und kann sich an unserer Domain anmelden. Ist das nicht ein bischen unsicher? Oder ist das eine gängige Methode? Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ich würde die Verbindung immer Tunneln. Mite iner Hardwarefirewall einen VPN Tunnel in das lokale Netzt aufbauen und über den die RDP Verbindung starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Eine andere Möglichkeit wäre eine Remotedesktop-Webverbindung über https. Das spart clientseitige Konfigurationsklimmzüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Danke, also im Moment bin ich dafür nicht zuständig und manch einer lässt sich nicht gerne reinreden. Früher oder später werde ich das übernehmen und dann wer ich es auch ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.