Houbi 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Grüezi Miteinander Wir haben 2 Kunden die einen Cisco 836 ADSL Router im Einsatz haben. Wir haben auf diesen Routern einen VPN Server so konfiguriert, dass man ohne CISCO VPN Client arbeiten kann. Mann macht als eine "ganz normale" VPN VVerbindung mit Windows und dann läuft das. Mit Vista geht das leider nicht mehr. Mann kommt bis zu "Benutzername und Passwort werden..." und dann kommt Fehler 734. PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet, heisst es. Klar, man könnte jetzt versuchen mit CISCO VPN CLient Software zu arbeiten (welche ja auc nicht richitg läuft unter Vista so viel ich gehört habe) und den ganzen Router neu konfigurieren. Aber aus sicher alles verständlichen Gründen habe ich dazu keine Lust weil es Super war so wie es bis anhin ging. Man braucht keine zusätzliche Software und alles läuft so wie man es gehwohnt ist. und daruf möchte ich ja auch nicht verzichten... Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung gefunden? Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt.z 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, habe genau das selbe Verhalten. VPN mit Vista geht auf dem Cisco Server nicht mehr. Habe auch Cisco Client probiert, aber der funktioniert unter Vista auch nicht besonders. Hat schon jemand eine Lösung dafür? lG Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.