alias 11 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo und schönen guten Tag auch, da ist man "frisch erholt" aus dem Urlaub zurück und schon geht die Sch***** wieder ab . Folgendes tritt auf: In einer unserer Abteilung teilen sich 2 Arbeitsplätze 2 Drucker (1 Nadel und 1 Laser). Die Drucker sind jeweils über einen Printserver angeschlossen. Printserver sind auf dem DC eingerichtet. Nun will ich auf dem Nadeldrucker von einem Arbeitsplatz etwas drucken. Papier ist eingelegt aber der Drucker druckt nicht. Und das Papier bekomme ich nicht über die Paperfeed-Taste heraus und muß den Stecker ziehen. In der Ereignis-Anzeige bekomme ich die Event-ID 61 angezeigt. Nun sollte man hier ja einen Hotfix über MS installieren können. Nur den finde ich nicht. Ereignisanzeige sagt wie gesagt aus, das das Doku gedruckt wurde und dann kommt diese 61. Weiß jemand Rat? P.S. SP4 wollte ich mir eigentlich nicht drauf ziehen... P.P.S. Server ist Win2K, Workstations sind WinXP Prof., Es sind feste IP-Adressen für die Printserver vergeben. Druckertreiber für den Nadel (OKI ML 390) ist der neueste. Der andere Drucker (HP LJ 6L) funzt einwandfrei. Danke im voraus, Frank Habe jetzt nach einiger Recherche die Spool-TMP-Datei aus dem Verzeichnis %systemroot%/system32/spool/printers manuell gelöscht und den Druckerwarteschlangendienst neu gestartet. Nun funzt es wieder :cool: . Kann mir jemand verraten, wie ich dieses Problem in Zukunft umgehe ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.