Wandal 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen, und sagen wie ich den Speicherplatz für den Papierkorb auf einem Win2k3 Server für alle User festlegen kann? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Wie kommen die User denn an den Papierkorb des Servers? Melden die sich lokal am Server an? :shock: [EDIT]Im übrigen ist dies kein Userspezifischer Wert, sondern wird einmalig für die lokale Maschine eingestellt.[/EDIT] Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wandal 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Entschuldige, hier mehr Infos: es ist ein Terminal Server und die User melden sich über RDP an dem Server, in der Domäne. Ich möchte für alle die Papierkorbgrösse allgemein ändern, (wegen Festplatenspeicherplatz). Standardmässig ist es auf 10% festgelegt, ich möchte gerne es noch reduzieren. Reicht es an Angaben? Gruß WANDAL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Und auschalten? Unter Papierkorbeigenschaften, "datein sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)" dann ist es ganz reduziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wandal 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hey, das ist gute Idee, aber das habe ich nicht gemeint:D Es gibt vielleicht Registry-Eintrag oder eine Batchdatei, die so was konfiguriert. Ich möchte nicht unbedingt, es bei jedem User einstellen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hi, das ist dieser Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BitBucket darin dann "Percent" Gruß woiza Btw. kannst du es gar nicht für jeden User getrennt einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wandal 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Moin, danke! Es hat geklappt:) Schönen Gruß WANDAL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.