jtraser 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Nach der Installation eines SSL-Certs auf WIN2000-Server mit IIS 5 bekomme ich im IE immer die Fehlermeldung mit den 3 gelben Ausrufezeichen. Obwohl ich eine gültiges Cert installiert habe. Siehe URL: https://cb.freecallonline.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Wenn ich mir das Zertifikat anschaue seh ich das es abgelaufen ist. Gültig ab 01.03.2002 bis 01.03.2003 Überprüf das mal! Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
jtraser 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Das ist ja das Problem. Das Cert, das ich eingespielt habe ist bis 03.03.2004 gültig. Nur im IE taucht das nicht auf. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyco 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hi ! Von wo aus forderst du das Zert an. Von einem komerziellen Anbieter oder hast du eine eigene ZertStelle aufgesetzt?? Wenn eine Eigene, dann schau mal ob das Stammstellenzert im Speicher des Webservers ist. Könnte eventl damit zusammenhängen. gruß Cyco Zitieren Link zu diesem Kommentar
jtraser 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo, das Zert ist von Telesec, einem kommerziellen Anbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyco 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Dann überprüfe mal ob du auch das Zertstellen-Zertifikat von diesem Anbieter in deinem Zertifikatspeicher hast. Über die MMC->neues SnapIn->Zertifikate->Computerkonto Dort hast du jetzt einen Container Vertrauenswürdige Stammzertstellen. Dort muß das Zert von diesem Anbieter installiert sein, damit dein Rechner dieser Organisation vertrauen kann. gruß Cyco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.