Roidanton00 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Windows xp home sp2 habe einen Kunden der (angeblich) auf einmal dateien auf seiner externen Festplatte nicht mehr löschen kann. Das gleiche passeirt wenn er einen neuen ordner erstellt auf der HDD und diesen dann löschen möchte immer zugriff verweigert. ist wohl ein Benutzerberechtigungsproblem, wie kann ich das am schnellsten beheben???? Die Daten auf dvd brennen? oder wie gebe ich dem user wieder die berechtigung Zitieren
zahni 571 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Möglicherweise ein Problem mit NTFS-Rechten (Recht "Löschen" irgendwie entfernt). Die NTFS-Berechtigungen lassen sich in der Home-Version nur im abgesicherten Modus prüfen und vollständig setzen. Als schnellen Workaround: Vielleicht mal die HD neu formatieren. -zahni Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2007 die datein die auf der hdd sind wenn ich die auf cd oder dvd brenne und diese nach der formatierung wieder rüberkopiere besteht das problem doch immer noch , richtig?? Zitieren
brasil 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo Roi Nöö, die Berechtigungen gehen durch das brennen verloren. Wenn Du dem Kunden die HD mit FAT formatierst, kann er sich die Berechtigungen nicht mehr verschiessen (aber man kann auch keine Rechte mehr vergeben) Gruss Brasil Zitieren
zahni 571 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Allerdings kann man in XP mit Boardmitteln großse Festplatten nicht mit FAT32 formatieren. -zahni Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2007 habe jetzt eh alles formatiert PC und usb platte, mir ist aber schleierhaft, wieso der zugriff dann verweigert wurde, unter fa32 sollte es damit doch kein problem geben????? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.