DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo, habe ein kleines problem, sbs2003 mit exchange, exchange läuft intern tadelos, verschicken nach extern geht auch. Jedoch wenn ich von extern eine mail an das mail konto schicke, welches dann mit popconnect abgerufen wird und dem benutzer zugeteilt wird schicke, so kommt diese mail nie an. Kann man nachvollziehen wieviel Mails abgerufen werden ausser in der Mailbox des users ? hat jemand schonmal das problen gehabt ? verschicken geht tadelos. Ereignisanzeige leer. provider t-com. für ideen danke schonmal. Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Stell mal das Debuglevel im Pop Connector auf Maximum hast Du die POP Connector Patches eingespielt? Downloaddetails: Update für Windows Small Business Server 2003: KB 835734 Downloaddetails: Hotfix für Windows Small Business Server 2003: KB 833992 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo, dane für die antwort, der Server ist eigentlich fast komplett gepatcht ausser das update von IE7. Gruss Sven. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 ikch habe das mal an meinen testexchange nachgespielt, und hole dort von gmx.de von einem postfach zum testen mails ab, jedoch kommen die nicht an im event steht auch das mails abgerufen werden und aufm server gelöscht werden. eine zustellung ans Exchangepostfach passiert nicht. eigenartig ist, dass es an 2 servern mit 2 unterschiedlichen mail anbietern so ist, denke das ich nen fehler mache nur wo. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 habe gerade etwas getestet, und nun holt er die mails ab jedoch landen die im ordner faild nicht in meinem obwohl er damit verknüpft ist. einen fehler gibt er mir auch nicht aus. ich habe gerade am testserver einmal auf administrator (zustellpostfach) geändert und wieder zurück danach ging es teste es morgen mal beim Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Die beiden Hotfixes kommen nicht über das Windows Update. Solltest Du die nicht selbst eingespielt haben, dann fehlen die Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 oh okay, danke für die info. Ich habe auch noch kein sp2 für exs drauf spielt das ne rolle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 ne - nicht für den POP Connector Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo Squire, danke für deine infos, ich habe die updates eingespielt. Die haben leider nicht das problem behoben. Das problem ist ein ganz anderes: Im AD habe ich benutzer user@schmitz.local die domäne/bzw. mailkontos jedoch heissen aber anders meinetwegen user@dr-schmitz.de so wenn ich nun als hauptadresse die von mir händisch hinzugefügte user@dr-schmitz.de nehme so landen die mails im nirvana. wenn ich die hauptadresse aber user@schmitz.local nehme kommen alle mails an, jedoch man kann keine mails verschicken. weiss irgendjemand wie man das problem löst ? Gruss Sven und danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.