masi-hh 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hi, ich muß herausfinden wer immer Ordner bei uns verschiebt. Dazu habe ich halt das Löschen von Ordnern und Dateien überwacht. In der Ereignisanzeige werden auch Löschvorgänge festgehalten, wie man an diversen Word-temp-files sieht. Nun wurde Heute wieder was verschoben, aber ich kann nicht feststellen wer es war. Was muß ich denn überwachen um das Verschieben von Ordnern innerhalb eines Laufwerks zu überwachen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Wenn du willst könnte man alternativ das Verschieben verhindern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hilfreich wäre wenn es Microsoft endlich schaffen würde eine Sicherheitsabfrage beim Verschieben im Explorer einzubauen. Ob Vista das macht, habe ich noch nicht probiert. Es passiert leider viel zu leicht, dass man mit der Maus versehentlich einen Ordner verschiebt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
masi-hh 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 hmm verschieben zu verhindern wäre auch nicht schlecht... muß ich aber erstmal absprechen. Kannst Du mir nen Hinweis/Link geben wie ich das realisiere? Eine Sicherheitsabfrage wäre schön, aber selbst wenn Vista das kann wird es noch einige Zeit dauern bis es bei uns zum Einsatz kommt. Irgendwie war ich immer der Meinung, daß Verschieben nichts weiter als Kopieren und Löschen ist. Trifft wohl aber zumindest nicht fürs gleiche Laufwerk zu. -- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.