mpeter 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo, wir nutzen im Hause eine W2K Domäne mit Winnt 4.0 Clients. Ich möchte gerne das die Clients die Systemzeit anpassen können damit ich per Anmeldeskript die Zeit mit den DC´s aktualisieren kann. Ich habe bei "Sicherheitsrichtlinie für Domänen" schon das Ändern das Systemzeit für Domänenbenutzer erlaubt. Leider klappt es nicht. Jemand eine Idee was ich tun kann ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 'Uhrzeit anpassen sCmd="net time " $zeit-server " /set /y" Run = WshShell.Run( "cmd /c " & sCmd , 0, True ) So stehts zumindestens in unserem Anmeldescript und das funktioniert auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo, wie die Uhr aktualisiert wird weis ich, das Problem ist das der User nicht die Rechte dazu hat!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hab das gleiche Problem, allerdings in einer Windows2000-Domäne mit Windows 2000-Clients. "Der Benutzer hat das Recht nicht". Vielleicht ist es ja nicht nur das gleiche Problem, vielleicht gibt es dafür ja auch die gleiche Lösung...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombjack 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 hast du das ganze auch auf deinen lokalen sicherheitsrichtlinien freigegeben? und zwar unter lokalen sicherheitsrichtlinien/lokale richtlinien/zuweisen von benutzerrechten/ändern der systemzeit und da die berechtigten user eingeben. hoffe das hilft was sonnst wüsst ich auch nimmer weiter da das script stimmt. greet bombjack Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 NT 4.0 hat kein Tool "Lokale Sichrheitsrichtlinien". Das muss im Benutzermanager/Optionen/Benutzerrechte" gemacht werden. @mpeter: Windows 2000 Gruppenrichtlinien ziehen nur für Clients ab Windows 2000. Für frühere Clients braucht man Systemrichtlinien, zu erstellen mit dem poledit.exe, abzulegen in der Netlogonfreigabe des DC als ntconfig.pol. Allerdings gab es dort solche Weitergehenden Optionen wie Benutzerrechte einstellen noch nicht, desahlb siehe oben: manuell eintragen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombjack 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 ist mir jetzt auch aufgefallen wo du es schreibst ;) nt ist sooo alt daran kann ich mich kaum noch erinnern hehe greetz bombjack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.