sreutemann 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo, wollte soeben in unserem SBS ne Eicon 2FX verbauen! Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich die Faxdienste konfigurieren will, er mir gar keine Geräte anzeigt! Hab zuerst die Karte eingebaut, dann Standardinstallation und dann die Faxdienste installiert! Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Hast du bei der Installation auch die Option TAPI mit den virtuellen Com-Ports ausgewählt? Die brauchst du für den Faxdienst Zitieren
sreutemann 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Hast du bei der Installation auch die Option TAPI mit den virtuellen Com-Ports ausgewählt? Die brauchst du für den Faxdienst Ah ok, hab mir schon gedacht, dass es an dem liegt! Also muss ich ne Benutzerdefinierte Installation machen und alle 4 Punkte anhaken?! Welcher Modemtyp? Welcher COM-Port ist der erste virtuelle? Ein Modem pro verfügbaren B-Kanal? Kann es sein, dass die Installation dann etwas länger dauert? Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Brauchst nicht alle 4, ausser du willst die Karte auch für RAS nutzen. Die COM-Ports die die Installation vorschlägt kannst eigentlich übernehmen, das hat bei mir bisher immer gepasst. Das mit 1 Modem je B-Kanal ... kommt drauf an, wieviel Geräte du nutzen willst. Ob dir 1 für Senden und Empfangen reicht oder du für jeden Kanal ein eigenes Gerät willst. Falls die Installation endlos zu laufen scheint, brich ab und nimm den aktuellen Treiber von der Homepage. War bei mir auch einmal. Zitieren
sreutemann 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Brauchst nicht alle 4, ausser du willst die Karte auch für RAS nutzen. Die COM-Ports die die Installation vorschlägt kannst eigentlich übernehmen, das hat bei mir bisher immer gepasst. Das mit 1 Modem je B-Kanal ... kommt drauf an, wieviel Geräte du nutzen willst. Ob dir 1 für Senden und Empfangen reicht oder du für jeden Kanal ein eigenes Gerät willst. Falls die Installation endlos zu laufen scheint, brich ab und nimm den aktuellen Treiber von der Homepage. War bei mir auch einmal. Joar, bei mir läuft se endlos! Hab aber die aktuelle Treiber von der Homepage! Ich hab ja eigentlich 2 B-Kanäle zur Verfügung,oder? Welches Modem muss ich eig. nehmen? Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Dann brich das mal ab und starte neu. Das hat ich auch mal bei nem FSC-Server und die Karte war dann trotzdem korrekt installiert. Modem... puh.. weiß grad net auswendig was da zur Auswahl steht. Zitieren
sreutemann 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Dann brich das mal ab und starte neu. Das hat ich auch mal bei nem FSC-Server und die Karte war dann trotzdem korrekt installiert. Modem... puh.. weiß grad net auswendig was da zur Auswahl steht. Zur Auswahl stehen zum Bsp. "...Generic Server Modem" oder "..Diva Fax Modem" und "...PPP-Modem" usw. usw. Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Fax-Modem ist dann angesagt. Du willst ja schließlich damit Faxen ;) Zitieren
sreutemann 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Fax-Modem ist dann angesagt. Du willst ja schließlich damit Faxen ;) Musste alles nochmals deinstallieren und dann die Faxdienste zuerst und dann die Faxkarte! Jetzt gehts! Hab jetzt zwei Faxmodems! Das eine mit der Endung "#2" hinten raus! Danke für die Mithilfe! Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Keine Ursache ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.