firefox80 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ich habe hier ein misteriöses Problem... vielleicht könnt ihr ja etwas Licht rein bringen? Ein bekannter hat eine DSL Verbindung. Diese läuft nur stabil, wenn er sich mit einem billig edimax router einwählt. Bei Verwendung von Routern anderer Hersteller (D-Link, Netgear, Linksys, Zyxel, ...) kommt es regelmäßig zu Verbindungsunterbrechungen! Der edimax läuft seit Ewigkeiten stabil. Der Störungsdienst der Telekom konnte weder am Modem noch an der Leitung einen Fehler feststellen. Daher die Frage, was so einen Edimax von anderen Herstellern unterscheidet?!? Braucht ihr noch weitere Infos, die behilflich sein können? Edit: Der Telekom Techniker hat gemeint, dass es daran liegt, dass der Standort zu weit vom DSL Knoten weg ist. Aber müsste es dann nicht zuerst mal ein Problem mit dem Modem geben? Das wurde übrigens schon mal getauscht... Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Ich könnt mir da nur vorstellen, dass bei dem Edimax die Toleranzen etwas höher sind was Signalqualität, Rauschen etc. angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 bei sachen wie signalqualität, rauschen usw. hätt ich eher gedacht, das das ein problem für das modem ist. aber an dem kanns ja nicht liegen wenns mit dem edimax funktioniert. ist es nicht so, dass vom modem wieder ein reines signal rausgehen müsste richtung router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 ****e Frage: Wie lange ist DSL schon vorhanden? Modemkompatibilität zum Modem beachtet? Habe nämlich zur Zeit in etwa die gleichen Probleme... Leitung ohne Wissen des Nutzers auf UR-2 Standard umgestellt. Und das soll wohl einige Probleme mit bestimmten Modems geben..... Grüße dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Ich bin sowieso überfragt, wie es mit Leitunsstandards bei uns in Österreich aussieht... Aber da kann ich ja mal bei der Telekom nachfragen. Der User sagt, dass er aber von Anfang an Probleme hatte und erst dann als er mal einen edimax versucht hat, lief alles perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.