axelK77 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo zusammen, ich habe eine soweit funktionsfähige WSUS-Umgebung. Allerdings werden zwei XP-Clients nicht auf dem WSUS-Server registriert, um z.B. Statusberichte zu erstellen oder sonst was. Wenn ich auf diesen Workstations gpresult aufrufe, wird angegeben, dass die Richtlinie WSUS (wie auch bei allen anderen zig Workstations) verteilt wurde bzw. auf Computerebene angewendet wurde. Firewalls sind nicht aktiv. Und wuauclt /detectnow etc. habe ich mehrfach ausprobiert. Über Wochen hinweg, also daran liegt es auch nicht. Der Zustand ist seit Neuinstallation des WSUS vor einigen Monaten. Nur scheint es so, als würden die zwei besagten Clients das nicht mitbekommen oder wie auch immer. Habt Ihr ggf. noch Ratschläge? Danke, Gruß axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Stop mal den Dienst "Automatische Updates" und lösche anschliessend den Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution (wenn Windows auf C installiert ist, ansonsten halt den LW Buchstaben Deiner Installation), danach den Dienst "Automatische Updates" wieder starten und "wuauclt /detectnow" ausführen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Ich habe es vorhin ausprobiert und muss wohl abwarten. Bisher tauchen die Rechner nicht im WSUS auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 das kann ein bisschen dauern ..... bei meinem WSUS manchmal eine Nacht, allerdings geht's meistens recht flott nach einem Neustart des Clients. Proxy habt Ihr zufällig keinen dazwischen? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Einen Proxy nach draußen gibt es schon. Aber ich habe Ausnahmen deklariert und es funktioniert ja auch nur bei zwei Clients nicht. Diese wurden aber identisch der Anderen installiert und konfiguriert. Und wie gesagt, laut gpresult ist auch alles in Ordnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Eventuell mal den WindowsUpdateAgent auf den Clients installieren: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=43264 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 hallo ich musste letztens auf dem client das windows update auf automatisch setzen, erst danch hat er die richtlinie gefressen... vorher stand da laden, aber nicht automatisch installieren grüße, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.