mY.dk 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Moin @ all! Ich weiß das es zu diesem Thema schon ein ähnliches Thread gibt,aber da es dort keine Hilfreichen Beiträge für mich gibt,hoff ich das das in einem neue Thread anders wird! Also folgendes: Ich habe einen Acer Altos 11000 Server mit dem BS W2k. Jetzt will ich aber Win2003 Server installieren. Das Problem mit dem CD Boot habe ich nach einigem hin und her Probieren in den Griff bekommen,nur jetzt sagt er mir,das er keine angeschlossen Festplatte finden kann,auf der er das BS installieren kann! Achja,das Raid System ist ein AcceleRAID 352 von Adaptec. Ich habe schon verschieden RAID treiber ausprobiert,aber keiner hat funktioniert! Ebenfalls habe ich in verschiedenen anderen Foren gesucht,aber überall war es dasselbe! Da der Server schon was älter ist,gibt es auf der Acer Seite die Treiber nicht mehr zum Download. Verschiedene Treiber von Adaptec habe ich auch schon ausprobiert,aber diese funktioniernen ebenfalls nicht! Wäre Super,wenn mir jemand helfen könnte! MFG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Ohne 2003 Treiber oder von 2003 unterstütztem Controller keine Chance, tut mir leid. Acer FTP Server AA11000 <-- dort nichts dabei? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Keine Verwirrung stiften ;) Das ist ein alter Mylex-Controller und nicht von Adaptec. Treiber, Firmware usw. gibt es hier (die Fa. hat Mylex irgendwann mal gekauft): LSI Logic : Legacy Products : AcceleRAID 352 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mY.dk 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Erstmal danke an euch beide,aber: @ Gulp: da wollt ich auch schon gucken,aber der FTP ist wohl down! Dein link funktioniert übrigens auch nicht ;) @zahni: bin ich auch schon drüber gestolpert ;) aber der einzige Win2003 Treiber funktioniert leider nicht! Er läd ihn zwar,sagt mir danach aber trotzdem,keine Festplatte gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Schon mal mit dem "herkömmlichen" Windows Explorer den Link versucht? ;) (und nein ich meine keinen Browser ......) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 @mY.dk installiere mal die neuste Firmware auf den Controller. Oftmals sind die Treiber davon abhängig. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mY.dk 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Also,ich habe alles versucht,leider hat nichts funktioniert! Weder die neuste Firmware,noch die RAID Treiber,vom Acer FTP! Mittlerweile konnte ich die Festplatten aber schonmal über den RAID Controller formatieren. Ich poste einfach nochmal alles,in der hoffnung,das irgendjemand doch noch rat weiß..... Adaptec AIC-7880 SCSI Bios v.2.01 AcceleRAID 352 Bios Version 6.00-01 Mylex RAID EzAssist 2.01-00 Danke für alles Posts MFG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Auf dem Link, den ich Dir gepostet hatte, ist die neuste Firmware "7.02-0-00", EZAssist 3.00-10 und der Treiber für Windows 2003 "7.00-17" . Warum nimmst Du nicht diese Versionen ? Die Firmware kann wirklich entscheidend sein, glaube mir. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.