Gunnar-hro 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, brauche Hilfe bei einem Script das ich erstellen muss und bin nicht gerade ein Licht in der Programmierung, war schon fast ein Jahrzehnt her, wo man das aus lange weile gemacht hat. Es sollen bis zu 150 Datein (hier im Beispiel dateiA bis C) aufgerufen werden. Die einfache, funktionsfähige Lösung hier, aber viel zu groß: set LOG="%USERPROFILE%\Desktop\Logfile.log" set ausgabe=wurde installiert set F1=dateiA.exe set F2=dateiB.exe set F3=dateiC.exe call .\data\%F1% /integrate:%cd% echo - %F1% %ausgabe% >>%LOG% call .\data\%F2% /integrate:%cd% echo - %%F2% %ausgabe% >>%LOG% call .\data\%F3% /integrate:%cd% echo - %F3% %ausgabe% >>%LOG% usw usw usw ------------------------------------------------------------------------------------------------ Dann fiel mir ein, ich könnte es ja auch so lösen: set LOG="%USERPROFILE%\Desktop\Logfile.log" set ausgabe=wurde installiert set 1=dateiA.exe set 2=dateiB.exe set 3=dateiC.exe usw usw bis z.B. 150 set i=1 :markeA call .\data\%i% /integrate:%cd% echo - %i% %ausgabe% >>%LOG% i=i++ if (i=150) do { goto ende } else { goto markeA } :ende echo Installation abgeschlossen >>%LOG% *********************************************************** Am besten kann man es ja auch durch eine For-Schleife lösen, aber da wusste ich garnicht mehr, wie man die Syntax eingibt. Die Datein sollen untereinander aufgeführt werden, da man einen besseren Überblick bekommt. Nachteil, was mache ich, wenn mehrere Dadein in der Mitte hinzu gefügt werden müssen?! Kann jemand mir da weiter helfen, wäre echt nett. LG Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Z.B. so: for /f %%Q in (dateien.txt) do ( call .\data\%%Q /integrate:%cd% echo - %Q %ausgabe% >>%LOG% ) wobei in dateien.txt die Dateinamen untereinander stehen. EDIT: n Prozent vergessen, sorry ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 hey danke, genau was ich suche. Ich probiere es dann mal aus. EDIT: mit \%%Q geht es. Nochmals vielen Dank, einfach super. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.