james bond 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 hallo zusammen. kann ich windows 2000 beibringen das es nur eine bestimmte anzahl von fenstern öffnet (explorer, excel, word, outlook ende) ? problem ist das mir ein paar user einfach zuviele fenster gleichzeitig offen haben und entsprechend die eine oder andere datei schon mal verschoben haben weil sie den überblick verloren haben. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Da hilft wohl nur eine Schulung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 [sCHERZ] Hmm, je nach RAM Verbrauch kachelt Dir Windows nach etlichen Fenstern ab, vielleicht sollte man einfach ein bisschen RAM ausbauen. [/sCHERZ] Gab es nicht bei Windows 9x/ME eine Einschränkung?: Windows 95/98/Me: The system can support a maximum of 16,364 window handles Ich wüsste nicht, dass man das im OS konfigurieren könnte. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 schliesse mich dem Urmel an: Benutzerschulung! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 schliesse mich dem Urmel an: Benutzerschulung! ;) Hi, oder per Arbeitsanweisung durch die Geschäfts-/Betriebsleitung. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 schade schade. auf schulung habe ich keinen bock nicht weil ich es nicht will oder kann sondern weil es den usern am ... vorbei geht. das ist die mühe / zeit einfach nicht wert. die haben das wieder vergessen wenn die den schulungsraum wieder verlassen. user sind und bleiben user. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 ... sondern weil es den usern am ... vorbei geht. das ist die mühe / zeit einfach nicht wert. die haben das wieder vergessen wenn die den schulungsraum wieder verlassen.user sind und bleiben user. Hmm..? Dann müssen die auch damit leben, dass Dateien (oder sonst was) verschoben werden - gewollt oder eben nicht gewollt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 @u0679 ja habe ich mir auch schon überlegt. gleich mit auflistung was die wiederherstellung und der ausfall kostet. oder mit einem lineal auf die finger hau´n Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 @xcode-tobi das problem ist doch das nicht nur der der die datei gelöscht / verschoben hat damit arbeitet sondern auch andere und die können da ja nun nix für. ich denke ich werde "mister multi fenster" mal auf die finger hau´n. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Sieh es doch mal andersrum: Wenn ein Problem mit den Dateien auftritt, wirst Du gebraucht - sicherst also quasi Deinen Arbeitsplatz... ;-) Spass beiseite: Schimpft die User nicht immer so - Benutzerschulung ist alles. Und wenn das nicht hilft: Akzeptieren! Grüße dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.