Rumak18 11 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo. Nehmen wir mal an ich hätte einen Ordner namens XYZ auf dem ich eine Freigabe eingerichtet habe . NUn möchte ich als im Netzwerk auf diesen Ordner zugreifen, allerdings nur in der Art, dass ich nur schreiben kann, allerdings nichts lesen. Lässt sich das realisieren? Schliesslich gibt es bei den Freigaben nur "Lesen", "Ändern", und Vollzugriff. In diesem Fall müsste ich ja "Ändern" zuteilen, damit ich schreiben kann, denn "Lesen" reicht ja nicht. Desweiteren gilt doch bei KOnflikten von NTFS und Freigabeberechtigunen , dass die restriktivere Regel richtig? Danke für INfos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, um es mal einfach zu halten: Freigabeberechtigungen gelten für den Zugriff aus dem Netzwerk NTFS Berechtigungen gelten immer und sind feiner einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 In den NTFS-Berechtigungen kann man über "Erweitert" so ziemlich alles einstellen, was man sich wünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, um es mal einfach zu halten: Freigabeberechtigungen gelten für den Zugriff aus dem Netzwerk NTFS Berechtigungen gelten immer und sind feiner einzustellen. Das ist mir schon klar. Die Funktionen sind mir an sich bekannt. Nur mit dem unten angegebenen Szenario habe ich Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 In den Standard-Einstellungen NTFS nur "Schreiben" anklicken, dann können die User Dateien dort hineinschieben, den Ordner aber nicht öffnen. Sollen sie die erstellten Dateien auch sehen (aber nicht öffnen) können , dann in den erweiterten NTFS-Einstellungen noch Ordnerinhalt auflisten/Daten lesen erlauben. Die Freigabeberechtigung muss auf mindestens Ändern stehen (die am meisten einschränkende Berechtigung ist die effektive Berechtigung) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Das Attribut Ordnerinhalt auflisten/Daten lesen erlaubt es demnach Dateien in einem Ordner zu sehen ,aber nicht zu öffnen richtig? Es irritiert hier einfach das "Daten lesen" . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Du kannst den Inhalt sehen, die Dateien aber nicht ausführen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.