Gast Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, ich war letztens bei einer bekannten, die eine Fahrschule hat. Dort hatte sie Probleme mit Ihrem Fahrschulprogramm. Konnte ihr gut helfen, aber an einer Stelle musste ich die Hotline anrufen. Die sagte mir dann ich solle im Programm auf Fernwartung klicken und schon war der Supporter auf dem Desktop. Der Rechner ist über WLAN an einem Speedport Router des rosa riesen angeschlossen. Portweiterleitungen sind aber ausgeschaltet. Wie funktioniert das denn trotzdem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 hi, das geht weil solche Programme die Verbindung von innen her initialisieren und meistens noch über Standardports (80 oder so) gehen. Wenn die Firewall den ausgehenden Traffic zulässt funktioniert sowas. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Genau. Da die Connection von "innen" initialisiert wird, gilt die Fernwartungsanfrage als Antwort und wird akzeptiert. Genau da setzen auch andere Fernwartungsprogramme wie z.B. Laplink Gold an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Wie könnte ich den soetwas auch für meine Kunden einrichten? Sodass die nur auf meiner Homepage ein Programm ausführen müssten und dann ab dafür. Muss denn bei denen nichts installiert sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.610 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hi. Das geht z. B. mit UltraVNC SingleClick. Den Client kannst du vorkonfiguriert auf deiner HP zum Download bereitstellen. Deine Kunden laden das Teil herunter und starten es auf dem Desktop. Keine Installation nötig. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.