Robert Arens 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, Ich habe einen ISA Server 2006. Dort ist eine Regel für eingehenden und ausgehenden SMTP-Datenverkehr angelegt und der SMTP-Filter aktiviert. Den Haken seh ich zwar, aber ich würde gerne wissen, wie ich testen kann, ob der ISA-Server auch wirklich meinen SMTP-Verkehr schützt. Könnt Ihr mir dazu Tipps geben. Freundliche Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 hi robert, schon probiert, im ISA-Server2006 unter "Überwachung" "Protokollierung" kannst du einen Filter setzen SMTP - OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hi. ob der ISA-Server auch wirklich meinen SMTP-Verkehr schützt. Wie meinst du das ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo geh von außen mit "telnet dein.mailserver.de 25" auf deinen server und versuche wie er mit dem kommando umgeht... fertig :) grüße, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 hi robert, schon probiert, im ISA-Server2006 unter "Überwachung" "Protokollierung" kannst du einen Filter setzen SMTP - OK? hi, also ich sehe da keinen filter für smtp oder bin ich blind :shock: edit1: ups habs.... Filtern nach... Protokoll....Enthält....SMTP lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi Hr Rossi, nettes Spielzeug oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 hi, jep absolut top.. aber ich glaub der hat eien bug ! probier das mal --> https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/isa-2006-bug-105092.html?highlight=ISA+2006+BUG lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert Arens 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Guten Morgen, Eingerichtet hab ich das alles. Per Telnet auf den SMTP-Server komme ich auch. Nur ich möchte gerne mal sehen wie mich der Filter vor Angriffen schützt. So wie ich das verstanden habe prüft er Komandos und deren Längen. Aber mit einm simplen helo und zig Zeichen dahinter ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen. Freundliche Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Ja tut er ! Du kannst im SMTP Filter sogar soweit gehen das du bestimmte Schlüsselwörter filterst.... zB aus dem Titel oder aus dem Textfeld... nennt sich, soweit ich grad in Erinnerung habe Schlüsselwort oder so. Desweiteren kannst du Domänen und Sender blocken, Anlagen filtern und spezielle SMTP Befehle sperren oder zulassen. Zumindest geht das alles beim 2000er....weis ned genau ob das 06 auch noch alles so kann. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 hi hi, hauptsache dicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 moin allerseits @elharter soweit ich weiß wurde der smtp filter im 2006er reduziert, weil teilweise unbrauchbar im 2004er... er kann imho nur noch die smtp befehle filtern, weder anlagen noch schlüsselwörter. dafür gibts bessere produkte @robert ich denke du musst ehlo nutzen?! bin mir grad nicht sicher... sonst schau mal SMTP-Anwendungsfilter, richte das so ein und teste die 3 befehle... das sollte eigentlioch zum ziel führen ;) grüße andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.