leonie 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hi, habe soeben meinen ersten Exchange in Betrieb genommen und er läuft. Jetzt ist mir aber aufgefallen das er alle Mailadressen in der Form M.Meier@abc.de anlegt. Ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden, denn ich möchte das alle Buchstaben klein dargestellt werden. m.meier@abc.de Für einen Tip schon jetzt tausend Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
CasaGrande 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo Leonie. Versuch's mal hiermit: MSXFAQ.DE - Empfängerrichtlinien Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 dort steht aber nicht wie ich alles in kleinbuchstaben hinbekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar
CasaGrande 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Das nicht. Aber solltest Du eine Empfängerrichtlinie mit den Platzhaltern %g und %s im Einsatz haben, dann könntest Du im AD Deine Eingaben anpassen. Wobei das wahrscheinlich auch ohne Richtlinie dort anzugeben ist. Du weißt schon: AD - Benutzer - Eigenschaften - Allgemein bzw. Email-Adressen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 d.h. ich müsste jeden user per hand anpassen und das sind einfach zu viele. das muss doch auch anderes zu lösen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 warum willst du die Buchstaben denn klein haben? Groß-/Kleinschreibung ist bei Mailadressen wurscht ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 ist eine reine optische sache Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 naja, wenn es nur optisch interessant ist ... wer schön sein will, muss leiden :D Du könntest dich aber auch mal zum Thema "Massenänderungen im AD" schlau machen ;) ADModify als Suchbegriff könnte auch hier im Board einen Stapel Ergebnisse zutage fördern. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hi. dort steht aber nicht wie ich alles in kleinbuchstaben hinbekomme Das geht auch nicht. Entweder die E-Mail Adressen manuell anlegen/nacharbeiten, oder damit leben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.