Fabulatore 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo! ich hab hier seit kurzem Probleme mit dem Windows Update. An meinem Rechner funktionierts ohne Probleme, da ich direkt über die Firewall ins Internet gehe. Beim Update von anderen (frisch installierten) Rechnern, die über den ISA-Server (2004) rausgehen, kommt folgende Fehlermeldung: ImageShack - Hosting :: winupdate02tt7.jpg Wenn ich spaßhalber bei mir den ISA-Server einstell, kommt folgendes: ImageShack - Hosting :: winupdate01mo7.jpg Was könnte dafür die Ursache sein? Gruß Fabulatore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fabulatore 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 weiß denn keiner was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Die Proxyeinstellungen müssen auch WindowsUpdate bekannt gemacht werden, das erledigt man in einer Kommandozeile mit proxycfg. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fabulatore 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Die Proxyeinstellungen müssen auch WindowsUpdate bekannt gemacht werden, das erledigt man in einer Kommandozeile mit proxycfg. Grüsse Gulp Aber dann dürfte nicht einmal die Windows-Homepage erscheinen....das geht ja wie man auf dem Pic sieht! und btw: proxycfg funktioniert auch nicht... edit: befehl funktioniert doch.... :D musste ihn irgendwie erst "bekannt machen" mit dem ganzen Pfad.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Doch die WindowsUpdate Seite erscheint dann schon, nur der WindowsUpdate Dienst kann sich nicht verbinden, weiterhin solltest Du die WindowsUpdate Seiten zu den vertrauenswürdigen Sites im InternetExplorer hinzufügen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fabulatore 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Doch die WindowsUpdate Seite erscheint dann schon, nur der WindowsUpdate Dienst kann sich nicht verbinden, weiterhin solltest Du die WindowsUpdate Seiten zu den vertrauenswürdigen Sites im InternetExplorer hinzufügen. Grüsse Gulp Ich kanns mal probieren, aber das hab ich früher auch nie gemacht.... ...meld mich wieder ;) Edit: Funktioniert nicht.... :( Edit²: Auf dem anderen PC kann man so wenigstens diese xx.cab installieren, danach folgt die gleiche Fehlermeldung wie auf dem 2. Pic Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 gib mal Testweise auf dem ISA2004 folgendes frei: Ziele: *.microsoft.com *.windowsupdate.com Rechte: anonymous Systemdienste Alle User Dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fabulatore 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 gib mal Testweise auf dem ISA2004 folgendes frei: Ziele: *.microsoft.com *.windowsupdate.com Rechte: anonymous Systemdienste Alle User Dann sollte es gehen. ist schon alles eingestellt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fabulatore 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 also schomal n kleines Dankeschön für die bisherigen Lösungsvorschläge.:) Leider ist das Problem noch nicht gelöst....:rolleyes: Ich jedenfalls bin ziemlich ratlos.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Aktiviere auf dem ISA das Logging und begrenze das auf Anfragen von dem bewußten Client. Zusätzlich solltest Du prüfen ob auf dem ISA Server alle ISA-Updates drauf sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.