Greg 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 :D Hossa Wie sind Eure Erfahrungen damit und wie kann mas es ausschalten ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Erfarungen kann ich dir keine mitteilen, ich nutze es nicht, aber ich kann dir sagen, wo du es ausschaltest: rechte Maustatse Arbeitsplatz/Eingenschaften/Automatische Updates grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 ich teste seit einigen Tagen den Auto Update allerdings nur in Verbindung mit einem internen SUS Server. Meiner Meinung nach funktioniert es zuverlässig und zufriedenstellend, eigentlich fast schon beängstigend man merkt eigentlich nichts das ein Update läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hi, ich hab den Auto Update auch mit nem SUS am laufen. Is echt nicht schlecht wenn er mal läuft. Also wenn du Auto Update bei mehreren Clients nutzen willst dann würd ich dir raten auch den SUS anzuschaffen. Er spart Downloadkosten da die Patche nur einmal heruntergeladen werden müssen und man spart sich die lauferrei von einem zum anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Danke für die schnellen Antworten @grizzly999 rechte Maustatse Arbeitsplatz/Eingenschaften/Automatische Updates Das dachte ich auch, aber da ist nichts von wegen Updates. Sollte vieleicht noch sagen dass ichs auf nem Server abstellen will... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 welches betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 bei win 2000: start - einstellungen - systemsteuerung - dann steht auf der linken seite in blau windows update. dort kannst du einstellungen vornehmen. unter xp müsste ich heute abend daheim nachschauen. oder antispy aus dem internet laden und darüber konfigurieren. weiss allerdings nicht, ob es unter server 2003 auch läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 THX @ all Habs gefunden. War zu blind. Vielleicht sollte ich mal wieder ein bisschen mehr schlafen... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 und wo war es bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Ryanikastart - einstellungen - systemsteuerung - dann steht auf der linken seite in blau windows update. Dann noch den Dienst disabled... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo, Original geschrieben von jah man merkt eigentlich nichts das ein Update läuft... Genau das will ich erreichen, jedoch kommt immer diese Meldung von wegen Neustart erforderlich. Hab in meiner W2K-Domäne per GPO das AutoUpdate aktiviert, Installations-Zeitplan auf täglich 12:00 eingestellt. Gibt es ne Möglichkeit, die Meldung abzustellen? Meine User sind ziemlich genervt und irritiert. Die Rechner werden doch eh jeden Tag neu gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi, die adminstrative Vorlage für den SUS-Server (wuau.adm) kann man ja recht gut konfigurieren. In der ct 21/2003 vom 6.10.2003 war ja auf den Seiten 118-123 ein guter Bericht drin. Dort wird folgendes Vorgehen vorgeschlagen: "Configure Automatic Updates" auf "4" und eine geeignete Uhrzeit, "Specify intranet SUS location" den Server als "http://mein-intranet-server", Reschedule Automatik..." auf 5 min, dadurch wird bei verpasstem Termin das Update auf "Zeit nach dem nächsten Systemstart" gestellt. Zu guter Letzt dann noch den "No auto-restart..." auf "aktiviert" stellen, dann haben User die Möglichkeit eine Auto-restart abzubrechen. Den Auto-restart kann man aber nicht grundsätzlich unterbinden. Übrigens: im Q1/2004 soll der SUS-Server un Version 2.0 erscheinen und auch Office und nicht kritische Updates verteilen können. Nun hab ich aber auch noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit SUS in einer SBS-Umgebung (SmallBusinessServer)? Macht es Sinn, den SUS, der an sich ja anspruchslos ist, auch noch auf dem Server laufen zu lassen? Oder warum macht es keinen Sinn? Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Danke für die Antwort. Aber genauso hab ich es ja konfiguriert. Wie gesagt es stört mich (bzw. die Benutzer) diese Meldung. Wär schön wenn M$ uns mehr Freiheiten zum Konfigurieren lassen würde. Nichtmal halbe Stunden lässt die Einstellung für den Zeitplan zu. (Dann könnt ich den Neustart wenigstens in die Mittagspause verlegen.) Am albernsten ist ja die Funktion automatischer Neustart. Da hat der User überhaupt keine reale Chance, seine Doks zu sichern. Also bleibt mir doch nur der Weg, meine User um Verständnis zu bitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.