JamesL 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, ich habe hier verschiedene Kyocera Drucker von FS 1000 bis FS 4000 Es gibt einheitliche Vorlagen, bei denen die 1. Seite aus dem 2. Schacht gezogen werden soll. Ich kann zwar im Word unter Seite einrichten sagen aus welchem Schacht er das Papier ziehen soll. Nur sobald ein anderer Druckertreiber installiert wird funktioniert dass nicht mehr. Notlösung bisher alle Drucker mit einem FS 1550 Treiber zu installieren, funktioniert meist aber dafür geht dann kein Duplex und ähnliches. Meine Idee ist es Prescribe Commandos ins Word einzubauen, bisher leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruven 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Welchen Treiber verwendest Du? Den KX Treiber? Hast du schon mal die Kyocera Hotline angerufen? Die sind meistens sehr hilfreich und kompetent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Wir haben bei uns auch fast durchweg Kyo-Drucker. Die Druckeransteuerung erfolgt über so genannte Bins, die in der Registry festgelegt sind. Unsere Schachtsteuerung ist in VBA realisiert, mit generierten Symbolleisten inclusive. Original- (Briefkopf) und Kopiebutton (Normalpapier). dafr wird für das Original das Firmenlogo im Dokumentenkopf ausgeblendet. Ich kann morgen auf der Arbeit mal stöbern, ob ich aus dem VBA-Code was nützliches ziehen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Die Probleme kenn ich bei unseren Lexmark-Druckern nur, wenn man von PCL nach PS und umgekehrt wechselt. Ansonsten ist seit Lexkmark (IBM) 4019 Fach1 Fach1 und Fach2 Fach2. Die Word-Vorlagen müssen nicht angepasst werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesL 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Welchen Treiber verwendest Du? Den KX Treiber? Hab bisher meist den PCL Treiber benutzt, machte bisher weniger Problem als der KX Treiber. Wir haben bei uns auch fast durchweg Kyo-Drucker.Die Druckeransteuerung erfolgt über so genannte Bins, die in der Registry festgelegt sind. Unsere Schachtsteuerung ist in VBA realisiert, mit generierten Symbolleisten inclusive. Original- (Briefkopf) und Kopiebutton (Normalpapier). dafr wird für das Original das Firmenlogo im Dokumentenkopf ausgeblendet. Ich kann morgen auf der Arbeit mal stöbern, ob ich aus dem VBA-Code was nützliches ziehen kann... Wäre super wenn du mir einen Auszug von dem Code schicken könntest. bguardian[at]gmx.de Was genau sind denn Bins? Sagt mir gar nichts. Bei Google nach Bins suchen bringt nicht gerade viel :( Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.