Blitzi 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, wie kann man über GPO vertrauenswürdige Sites im IE löschen ? Hintergrund: Aufgrund Windows 2003 SP1 gibt es eine neue Sicherheitseinstellung (automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads). Um diese aktivieren zu können musste ich auf den Terminalservern die verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE nachinst. Das klappt jetzt, aber bei den vertrauenswürdigen Sites tauchen komische Microsoft-Links auf (z. B. *.update.microsoft.com). Meine bisherigen sind dagegen verschwunden. Wie kann ich jetzt Änderungen vornehmen ? Vielen Dank Grüße L. Brunnhuber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Geh im IE auf Extras\Internetoptionen. dann auf den reiter "Sicherheit". Jetzt auf "Vertrauenswürdige Sites" klicken. Nach einem Klick auf den Button "Sites" siehst du alle als Vertrauenswürdig eingestufte Seiten und kannst sie ändern. P.S. die *update.microsoft.com solltest du unbedingt drinnen lassen. die gehören zu den automatischen Updates! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blitzi 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Danke für Deine Antwort. Das wäre jetzt die manuelle Methode. Gibt es keine Möglichkeit diese über eine Richtlinie zu löschen? Klingt komisch, aber solange diese Microsoft-Sites eingetragen waren hatte ich ein Problem mit einem Dateidownload (normale Zip-Datei), Meldung das Seite nicht erreichbar wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, unter Benutzerkonfiguration-> Windows Einstellungen-> Internet-Explorer-Wartung-> Sicherheit-> Sicherheitszonen anklicken, da findest du es. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.