ths1981 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hi, für einen normalen Domänen-Benutzer möchte ich das Recht vergeben bestimmte Dienste starten und beenden zu können. Der Benutzer befindet sich in einer OU und darauf habe ich eine GPO erstellt. Unter Computerkonfiguration\...\Systemdienste habe ich dem jeweiligen Systemdienst den Benutzer + Rechte hinzugefügt. Es wird aber anscheinend nciht übernommen. Loggt sich der Benutzer via remotedesktop ein , hat er nach wie vor keine Rechte den Dienst neu zu starten. Mfg THS Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo und herzlich willkommen, das ist eine Computerkonfiguration, die Du in die OU linken musst, in dem sich das Computerkonto befindet, auf dem der Dienst gesteuert werden soll ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
ths1981 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen... Versteh nicht ganz was Du damit meinst? Edit: Unter Eigenschaften der OU mit dem betreffenden Benutzer ist die GPO als GPO-Verknüpfung aufgelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Wenn Du in der Computerkonfiguration etwas konfigurierst, dann wirkt diese Einstellung auf Computer und nicht auf Benutzer. Wenn Du willst, dass ein Dienst auf einem Computer steuerbar wird und das über eine Richtlinie einstellst, dann muss sich im Wirkungsbereich der Richtlinie der Computer befinden, dessen Diensteinstellung Du verändern willst und nicht der Benutzer, der in der Einstellung steht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 hallo ths1981, schon mal versucht, GPO rechter Mouseklick Objektverwaltung . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Erklär das bitte genauer, was Du damit erreichen willst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.