Marcel_Seifert 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo zusammen Wir haben einen Exchange Server 2003. Ich suche eine passende Helpdesk Software für unseren Exchange Server. Ich Stell mir das so vor. Jemand schreibt eine E-Mail an SUPPORT und er soll eine Empfangsbestätigung bekommen. Wenn ich die E-Mail in einen Unterordener schiebe , soll der Mitarbeiter ne E-Bekommen so nach dem Motto wird gerade bearbeitet. Und zum schluss ist erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Verstehe ich das Richtig: 1. Mail geht an support[at]deinefirma.irgendwas 2. Absender bekommt Mail, "Danke für Ihre Anfrage, wir werden uns so schnell..blah..." 3. Du verschiebst die Mail in Deinem Postfach in einen anderen Ordner 4. der Absender dieser Mail bekommt wieder Mail: "Ihre Anfrage ist nun in Bearbeitung, wir melden uns...blah..." 5. Du verschiebst in Erledigt. 6. Absender bekommt wieder Mail: "ihr Problem wurde beseitigt, der Chef wurde erschossen!" Korrekt? Muss das nur für Dich so sein, oder brauchen das mehrere? Wie viele Supportanfragen bekommst Du am Tag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hi Marcel, schon versucht SharePService da ist so eine Lösung eingebaut "Helpdesk" Zitieren Link zu diesem Kommentar
waggal 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hab vor kurzem gelesen, dass Sharepoint jetzt beim 2003er Server R2 dabei ist, ist das richtig? Oder handelt es sich dabei um eine abgespekte Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Schonmal OTRS angeschaut? Info hier und hier. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 @Waggal: Bei 2003 R2 sind die Windows Sharepoint Services V2 (2003) dabei, aber nicht der Sharepoint Portal Server 2003. Ggf. reichen die WSS aber auch aus. Kommt halt auf die Ansprüche an das Helpdesk System an. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo miteinander, Windows Share Point Services 3.0 beta kostenlos, kann sich jeder herunterladen ob R2 oder nicht Hauptsache MS Win2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcel_Seifert 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo, danke für die Antworten Ich habe bei mir folgendes Problem. Ich bin 1 EDV'ler und bin für 125PC Arbeitsplätze zuständig. Jetzt kommen bei mir Täglich zig Anfragen rein. Früher per Telefon und Mündlich, heute habe ich meine User soweit erzogen,dass Sie mir eine E-Mail schreiben. Jetzt habe ich schon Häufiger beschwerden erhalten, dass die leute keine Infos Bekommen, sie wollen halt wissen, a die E-Mail ist angekommen b Wann ich anfange an dem Problem zu Arbeiten c Wann es erledigt ist Ich will einfach nach Außen seriöser auftreten, denn meine User haben eine ****e angewohnheit, wenn Sie mir ne E-Mail gesendet haben, rufen sie 10 Minuten später an, ob ich die E-Mail bekommen habe. Das ist voll Telefonterror und ich komme effektiv zu nichts. Am Montag Hatte ich innerhalb einer Stunde 38 Anrufe. Jetzt muss ich irgendwie hergehen und das ganze irgendwie Managen. Es muss für meine User einfach bleiben, denn bei uns sind die meisten so Konservatif , dass die sich den umweg über eine Webseite nicht machen. Ich bin froh , dass Sie zumindest eine E-Mail schreiben. mfg Marcel Seifert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Schonmal OTRS angeschaut? Info hier und hier. Grüsse Gulp Schau Dir mal Webbasierte Helpdesklösungen an, Gulp hat Dich schon in eine gute Richtung verwiesen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ice.tigers 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Wir setzen i-net Helpdesk ein. i-net software. Da gibt es auch eine Testversion zum ordern. Deckt all unsere Anforderungen ab und wie ich deine gelesen habe auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcel_Seifert 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo Wo liegt denn die Preiregion von dem Inet Helpdesk ? nur ungefähr Paar hundert € Paar Tausend € Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo Wo liegt denn die Preiregion von dem Inet Helpdesk ? nur ungefähr Paar hundert € Paar Tausend € Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ;-) https://www.inetsoftware.de/products/helpdesk/preisliste.html Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 hi marcel guckst du hier: Public Folder HelpDesk dadurch dass das ganze über outlook mit läuft, hast du vielleicht auch weniger probleme deinen usern, das ganze zu erklären und zum anderen ist es preislich noch in einem gewissen "rahmen" (alles relativ zur anforderung und dem vorhandenen geldbeutel). eine demo findest du dort auch. einfach angucken und entscheiden. wenn du die alte tante google fragst, schmeisst sie dir eine ganze menge mit helpdesk lösungen vor die füße. eine "kleine" übersicht .... bei dieser gelegenheit habe ich mal die bescheidene frage, ob man mit m$ crm 3.0 nicht auch ein helpdesk realisieren kann?! :shock: hat jemand dazu infos? gruß rené Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 wir haben das helpdesk von adventnet. das ist auch ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Jetzt kommen bei mir Täglich zig Anfragen rein. .... Ich will einfach nach Außen seriöser auftreten .... Am Montag Hatte ich innerhalb einer Stunde 38 Anrufe. was sind den das für anfragen? :suspect: wollen die händchen gehalten haben, während sie ne mail schreiben, oder hanben die kollegen ein echtes problem mit dem rechner bzw. der software? im zweiten fall würde man seriöser wirken, wenn die probleme in den griff bekommen werden. also, wie kann es sein, das die paar user dir innerhalb einer stunde gleich 38 mal auf den sack gehen?:D :D grüßes dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.