catao 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 @ dippas generell gebe ich dir recht, das man eher die probleme im griff bzw. eher beseitigen soll, bevor man sich nur über diese unterhält. jedoch kann ein helpdesk, mit einer knowledge base (für die enduser) die arbeit mehr strukturieren oder es hilft einem dabei. die meisten probleme sind wirklich "kleinere" problemchen, weil ein enduser nicht richtig liest. oftmals sind die probleme einfach bedienungsfehler. würden wir über itl sprechen, dann würde die sache noch ganz anders aussehen und dort geht ohne helpdesk UND strukturierten vorgehen nichts. das beste ist noch: RTFM :D ;) :p in diesem sinne ;) gruß rené Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Ich habe überhaupt nichts gehen technische Hilfmittel. Im Gegenteil: man verdient ja Geld für die Produkte und deren Einrichtung. Aber mal ganz ehrlich: Wir reden in diesem Fall über 12 Peoples. Wer ein solches Netz nicht im Griff hat, sollte über Helpdesk als letztes nachdenken. Was ich sagen will ist, dass technische Lösungen oder auch ITIL hier völlig überzogen sein dürften. Wenn der TO drüber nachdenkt, stimmt er mir zu. grüße dippas PS: Aus eigener Erfahrung: Eine Domain über 7 Standorte mit 150 PCs/Usern und 20 Servern lässt sich prima ohne Telefonterror und Helpdesk oder anderer Hilfmittel im Griff halten. Richtige Konfiguration vorausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 12? :shock: ich meine doch was von 125 gelesen zu haben ..... Hallo, danke für die Antworten Ich habe bei mir folgendes Problem. Ich bin 1 EDV'ler und bin für 125PC Arbeitsplätze zuständig. Jetzt kommen bei mir Täglich zig Anfragen rein. Früher per Telefon und Mündlich, heute habe ich meine User soweit erzogen,dass Sie mir eine E-Mail schreiben. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Bleibt dann nur noch zu klären, um was für Probleme es sich handelt. Übrigens: Fernwartung via UVNC SC hat sich bei uns bewährt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 12? :shock: ich meine doch was von 125 gelesen zu haben ..... Sorry, mein Fehler. falsch gelesen. Allerdings bleibt tatsächlich die Frage nach den Problem-Arten. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Kann ja mal passieren .... ich frag mich bloss, warum hier alles nach den kostenpflichtigen Tools Ausschau hält, das von mir vorgeschlagene OTRS ist kostenfrei, da kann's letztlich auch egal sein, wie die Art der Anfragen ist. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.