Backdoor 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, habe ein problem mit einem XP Client. Die Wiedergabe von Filmen ist sehr schlecht. Man kann kaum was erkennen, alles so ein Gelbstich :-( Habe auch schon einiges versucht: Grafikkartentreiber neu installiert; DirectX neu installiert; Kabel zum Monitor getauscht; Monitortreiber installiert alles ohne Erfolg. Die Wiedergabe von Bildern ist Top, sowie auch die allgemeine Bildschirmeinstellung. Habt Ihr noch ne Idee??? Zitieren
mcdaniels 33 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Hey! HAst du zufällig eine Nvidia Grafikkarte im PC? Wenn ja, gibt es da bei den erweiterten Treibereinstellungen -> Nvidia Control Center heisst das glaub ich (ich hab jetzt leider hier am Notebook keinen Nvidia parat) eine Farbkurve, die du mit der Maus verschieben kannst. Normalerweise sind diese Einstellungen / Farbwerte anzupassen, wenn zb die Videos nen Farbstich haben... Zitieren
Backdoor 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Hi, jep, ist ne NVidia drinne. Irgendwas mit 5500; sitze gerade leider nicht an dem Rechner. Werde ich mir morgen mal anschauen. Ist das denn Standardmässig so eingestellt, war nämlich von Anfang an so beschi...... :-) Zitieren
Damian 1.667 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Hi. Tritt das Problem bei allen Filmen auf? Also jedes Format (AVI, MPEG usw.) und jede Quelle (DVD, Stream)? Im Monitor die Farbprofile testweise mal auf Default gestellt? Damian Zitieren
mcdaniels 33 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Ich denke, dass es was mit den Farbwerten, die anscheinend beim Nvidia Treiber ausschliesslich auf Videos abziehen zutun hat... Hatte vor langem mal dasselbe Problem... Wenn ich nur wüsste wie dieser Menüpunkt / Reiter genau heisst. Hoffe du findest es... Zitieren
Damian 1.667 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Hi. Könnte die Einstellung für "Video-Overlay" sein, dort lässt sich der Farbton und die Sättigung einstellen. Damian Zitieren
mcdaniels 33 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Hey Hab jetzt grad bei mir am Desktop PC nachgeschaut. Das hängt mit der Farbkorrektur beim Videooverlay zusammen (genau Damian ;) Beim neuen Nvidia control Panel musst du folgendes machen: 1. Nvidia Control Panel starten (Bei mir kann ich das zb starten, indem ich das Nvidia Symbol rechts unten im Systemtray -> neben der Uhrzeit rechts anklicke und dann "Nvidia Control Panel" wähle) 2. Video und Fernsehen wählen 3. Video Farbeinstellung ändern wählen 4. mit den Reglern ein wenig spielen (geht aber beim neuen ControlPanel sehr zäh) Meine Werte Helligkeit 54% Contrast 49% Farbton 0% Sättigung 44% Gamma 5% Ansonsten kannst noch auf das klassische Nvidia Control Panel umschalten (geht bei den Eigenschaften der Anzeige -> -> Reiter Einstellungen -> Button Erweitert -> Reiter Nvidia Danach im links erscheinenden Menü bei der Farbkorrektur ein wenig experimentieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.