=BT=Viper 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Ich habe hier ein seltsames Phänomen und weiß mir keinen Rat. Es handelt sich um einen SBS 2003 Std. Sobald ein Computer mittels der Serververwaltungskonsole gelöscht wird geht der Server total in die Knie. Schickt man dann z.B. einen kleinen Druckjob so dauert das ca. 5 min bis der abgearbeitet ist. Der Server lässt sich auch lokal so gut wie garnich bedienen. Nach einem Reboot geht dann alles wieder. Im Protokoll finde ich nichts was mir helfen könnte. Ich sehe lediglich das er dann, aber eher wegen der Auslastung, Probleme damit hat eine Bindung mit AD zu bekommen. Exchage ist dann natürlich auch am maulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Is ja schön, nur gut, dass Du es uns überlässt über Deine Hardware und Deinen normalen Ressourcenverbrauch zu mutmassen. Das kommt schon wieder in die Richtung "informative Beschreibung" á la "Was gibt's heute mittag denn zu essen? Warm!" Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 prüfe mal mit dem Taskmanager welche Prozesse welche Ressourchen belegen. Zudem erzähl doch bitte mal welche Applikationen du alles auf dem SBS installiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Es liegt nicht an einem Ressourcenproblem. Die 3GB RAM werden im normalen Betrieb kaum genutzt und auch die CPU kommt kaum über 50% Nutzung. Der Server läuft ja auch schon einige Jahre ohne dieses Problem, welches erst seit kurzem auftaucht. Sobald ein Computer gelöscht wird arbeitet er sich an irgend was einen Wolf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Auf dem Server läuft Exchange, PopCon, WSUS und der Panda Client incl. Exchange. Mehr nicht. Alle DB Geschichten haben wir schon vor langer Zet auf einen 2. Server ausgelagert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Was an dem Server geht in die Knie, wenn du einen Rechner löscht? Der Speicher, der Prozessor? Wie ist dann der Ressourcenzugriff? Was wurde geändert bevor das Problem auftrat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 CPU sowie RAM sind in dem Moment absolut nicht ausgelastet. Es herrscht einfach nur Stille und der Server reagiert lokal sehr langsam. Seit wann das Problem wirklich auftaucht und welche Änderung evtl. dazu geführt hat läßt sich nicht sagen. Aufgefallen ist es uns erst jetzt nachdem wir alle Clients neu installiert haben, in diesem Zuge wurden MSI Packete integriert und der WSUS installiert und auf Servergespeicherte Profile umgestellt. Alle diese Änderungen funktionieren herforragend. Aber als wir dann die ersten alten Computerkonten gelöscht haben hat es gekracht. Der Fehler kann also auch schon sehr lange bestehen denn es wurde seit Jahren kein Computer gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hat niemand ne Idee? Wie gesagt CPU und RAM sehen im Taskmanager normal aus. Nach den Prozessen muss ich erstmal schaun wenn ich wieder vorort bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 passiert das dem Server auch, wenn du die Änderungen auf einer MMC eines XP-Clients machst? falls ja, kannst du mal in system\ntds\diagnostics den Ldap-Parameter nach oben schrauben auf 3 und dir danach die Eventlogs ansehen cu blub Ps: hab leider grad wenig Zeit, deswegen so kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.