farbball 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo, ich habe einen SBS2003 mit Eschange laufen. Dieser hängt über einen LANCOM VPN Router am Internet. Der Client ist ein WinXP Pro SP2 Rechner mit Outlook 2003. Dieser ist über einen FritzBox 7170 mit dem Internet verbunden. Nun möchte ich ein Outlook Konto auf dem Exchange Server öffnen. Die VPN Verbindung klappt ohne Probleme. Ich kann dann per RDP auf den Server, kann den Server über IP und Namen anpingen. Wenn ich dann Outlook starte, dann bekomme ich die Meldung, dass er den Exchange Server nicht finden kann. Ich habe den Server auch schon in der hosts und lmhosts eingetragen, hat aber nichts gebracht. Woran kann es noch liegen? Viele Grüße Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi, schau Dir mal diese Möglichkeit an: MSXFAQ.DE - RPC over HTTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
farbball 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi, damit habe ich das selbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.