katze78 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Habe heute mal wieder meine Ereignisanzeige angeschaut und musste fest stellen, das es ganz wenige Fehler hat. Wie kann ich die eine oder andere Fehler beheben? Danke für eure Antwort. Habe zu jedem Fehler ein HilfeAntwortCode dazu geschrieben, damit ihr anhand dieser NR bezug nehmen könnt bei euren Antworten. Trotz diesen Fehlern läuft der PC Stabile und arbeitet seinen Dienst. Ich verwende ihn als Zentraler Datenspeicher und Webserver Hier noch infos über das system, wo die fehler aufgetreten sind: windows2003 sp1 iss 6.0 RAM 768mb HD 40GB Virual Arbeitsspeicher 2304mb _____________________________________ Im Ereignisanzeige "Anwendung" HilfeAntwortCode: A1 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: SQLAgent$BKUPEXEC Ereigniskategorie: Alert Engine Ereigniskennung: 318 Beschreibung: Unable to read local eventlog (reason: Die Ereignisprotokolldatei wurde zwischen den Lesevorgängen geändert). ------------------------------------------------------------ HilfeAntwortCode: A2 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Active Server Pages Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5 Beschreibung: Fehler: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes. Daten: 0000: 05 00 00 00 ------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ Im Ereignisanzeige "System" HilfeAntwortCode: S1 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ACPI Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5 Beschreibung: AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Daten: 0000: 00 00 00 00 04 00 52 00 ......R. 0008: 00 00 00 00 05 00 05 c0 .......À 0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ ------------------------------------------------------------ HilfeAntwortCode: S2 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ACPI Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4 Beschreibung: AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Daten: 0000: 00 00 00 00 04 00 52 00 ......R. 0008: 00 00 00 00 04 00 05 c0 .......À 0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ ------------------------------------------------------------ HilfeAntwortCode: S3 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Beschreibung: Der Dienst "QoS-Paketplaner" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. ------------------------------------------------------------ HilfeAntwortCode: S4 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Beschreibung: Der Dienst "Registry Services" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. ------------------------------------------------------------ HilfeAntwortCode: S5 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7026 Beschreibung: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: obvious Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 zu> HilfeAntwortCode: A2 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Active Server Pages Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5 Beschreibung: Fehler: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes. Daten: 0000: 05 00 00 00 You receive a "Service Unavailable" error message when you browse an IIS 6.0 Web page on a Windows Server 2003-based domain controller : www.SBSPraxis.de, Mircrosoft KB-Artikel für SBS Server 2003 : Und zu: HilfeAntwortCode: S5 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7026 Beschreibung: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: obvious duerftest du wohl mal irgendwelche Virtual-CD-Treiber oder Programme installiert haben.... SOlltest mal ein wenig googlen, da findest du zu fast jeder Meldung genuegend Infos!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 SOlltest mal ein wenig googlen, da findest du zu fast jeder Meldung genuegend Infos!!! Hi, besser ist es unter EventID.Net oder Events And Errors Message Center: Advanced Search nachzuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 gibts eventid auch auf deutsch, den in der englishern version verstehe ich nicht alles. und zu dem ist sie kostenpflichtig. also bring es mir gar nicht viel, um nur zu sehen, was es genau ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 gibts eventid auch auf deutsch, den in der englishern version verstehe ich nicht alles.und zu dem ist sie kostenpflichtig. also bring es mir gar nicht viel, um nur zu sehen, was es genau ist. Also die Comments (Lösungsansätze) der anderen Leute auf Eventid sind kostenlos zugänig, also ich finde das bringt schon viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 aber leider ist es english, gibt es sowas auch auf deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Und ein wenig English sollte man ja schon beherrschen, wenn man sich in der IT Welt bewegt....meine pers. Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 aber leider ist es english, gibt es sowas auch auf deutsch? Leider nicht, wenn es unbedingt in Deutsch sein muss, kannst du es ja mal mit Babelfish von Altavista versuchen ->AltaVista - Babel Fish Translation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Leider nicht, wenn es unbedingt in Deutsch sein muss, kannst du es ja mal mit Babelfish von Altavista versuchen ->AltaVista - Babel Fish Translation Ähm naja, ich würde das nicht empfehlen. Die Übersetzung ist sehr schlecht und teilweise wird der Sinn des übersetzen Textes verfälscht oder sogar umgekehrt, was in dem Zusammenhang mit einem Server zur Störungsbeseitigung nicht brauchbar ist... Wenn ich schon die heutige Seite anschaue wird mir schlecht, da ist von einem neuen "Fallmaschinenbordbuch":suspect: die Rede :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Ähm naja, ich würde das nicht empfehlen. Die Übersetzung ist sehr schlecht und teilweise wird der Sinn des übersetzen Textes verfäscht oder sogar umgekehrt... Off-Topic: Ich weiß, daher meinte ich ja auch wenn es unbedingt sein muss, dass man es damit versuchen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.