switzly 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo zusammen Wir haben diese Woche alle Drucker gegen neue HP Netzwerkdrucker ausgewechselt. Nun dauert aber das Anzeigen der Druckereigenschaften auf den Clients (WinXP) eine halbe Ewigkeit! Die Treiber sind die neusten von HP. Hatte jemand schon ähnliche Probleme und könnte mir evt. einen Tipp zur Fehlersuche geben? Besten Dank für eure Inputs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi switzly, sind die Drucker den als Lokale drucker installiert oder irgendwo freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
switzly 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 die drucker sind an einen printserver mit windows 2003 angeschlossen und von dort freigegeben. habe eben die englischen druckertreiber installiert, da das OS des servers und der clients ebenfalls englisch ist... keine besserung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi, ich hatte das mal an einem W2k3 - TS der auf einen W2k printserver zugegriffen hat. Allerdings gab es diese Probleme nicht an den Clients, sondern eben nur am TS. Ich hab dann die Drcuker direkt am TS installiert dann wurde es besser. Sind das denn alles die gleichen Drucker? Ist der der Standarddrucker? Zitieren Link zu diesem Kommentar
switzly 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 ja, die drucker sind alle gleich (hp LaserJet 9040mfp) und sind bei den meisten usern als standarddrucker installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Und bei denen wo ein anderer Standarddrucker drin ist haste das probelm auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
switzly 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 ja, ausnahmslos bei allen druckern... hab etliche treiber ausprobiert, keine chance :( bleibt wohl noch der mühsame weg zum hp support Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 wäre interessant zu hören was die da sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
harlekin3802 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo Habe das gleiche Problem mit einem HP Laserjet 4200DN. Ich habe soeben mit dem HP Support telefoniert, die konnten mir leider nicht weiterhelfen (Zitat: "Leider keine Lösung"). Hat von Euch inzwischen jemand etwas herausgefunden? Herzlichen Dank und grüsse harlekin3802 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hi harlekin3802, also drucker am Printserver freigegeben und an den Clients verbunden? Anbindung als lokaler Drucker über TCP/IP schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
harlekin3802 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo eXOs Ja der Drucker ist auf einem Printserver installiert (Win2000 inkl. SP4). Als lokaler Drucker über TCP/IP habe ich gemacht, dann funktioniert es. Nur muss ich den Usern dazu mehr Rechte geben und dass möchte ich nicht... Alle anderen Netzdrucker auf dem gleichen Printserver haben dieses Problem nicht. Auch der HP Laserjet 4200 hat das erst seit ich im Januar 07 einen neuen Treiber installieren musste (wegen Citrix Treiber kompatibilität mit einer externen Stelle). Kann deshalb auch nicht auf den alten Treiber zurück. Seufz, mühsam. Noch Ideen? Vielen Dank harlekin3802 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Druckerschriften zeigen zeigen wir grundsätzlich nicht an. Damit die Formatierung richtig klappt müssten jeweils passende Truetype-Fonts installiert werden. Das ist wieder schlecht für den Datenaustausch mit Kunden, Partnern, usw. Im Druckertreiber lässt die die Anzeige von Druckerschriften i.d.R. deaktivieren. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo eXOs Ja der Drucker ist auf einem Printserver installiert (Win2000 inkl. SP4). Als lokaler Drucker über TCP/IP habe ich gemacht, dann funktioniert es. Nur muss ich den Usern dazu mehr Rechte geben und dass möchte ich nicht... klar, will ich eigentlich auch nicht als Lösung. Im moment habe ich aber für das Problem noch keine Lösung gefunden. Aber es tritt hier eben nun auch vermehrtt auf. Am TS ewerde ich nur noch mit Druckermappings arbeiten und zusätzlich die Treiber am TS installieren. @zahni: Du meinst es liegt an den Druckerschriften? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Keine Ahnung, hattest Du doch gesachrieben... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.