Deadlaw 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo Community, ich habe derzeit ein Problem mit MS ISA 2000 und wollte nur mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal etwas ähnliches hatte. Und zwar können alle meine User die Seiten EMC Corporation und NTV Website nicht öffnen. Das Phänomen tritt wirklich nur bei diesen Seiten auf. Hat das eventuell etwas mit reverse DNS Abfragen zu tun, die diese Seiten an uns stellen? Wo kann ich am Besten ein Log einsehen? Danke schonmal für Eure Hilfe!! Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Logs werden normal in C:\Programme\ISA2000\ISAlogs gespeichert.... sofern Logging aktivier ist, vorausgesetzt. Ich wuerde mal versuchen in einem Command-Prompt diese Webseiten von den Clients aus zu pingen....es sollte zumindest die IP aufgeloest werden, damit man sicherstellen kann das die Namensaufloesung mal funktioniert. Dann solltest du mal genauer beschreiben, was du unter "nicht oeffnen" verstehst. Welche Fehlermeldung gibt dein Browser aus? Was passiert wenn du die Domains mal pingst? Hast du eventuelle Filter aktiviert, die diese Pages blocken? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlaw 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi, danke schonaml für Deine Antwort. vorweg: ich habe eine kleine Fehlinformation gegeben. Es handelt sich nicht um die Seite NTV Website sondern um die Seite n-tv.de - Topmeldungen . Allerdings scheint es bei emc ein anderes Problem zu sein: EMC Corporation wird vom Client aus in 168.159.186.196 aufgelöst. Scheint ok. Im Browser "lädt er sich zu Tode". Er scheint noch auf irgendeine Antwort zu warten. bei n-tv.de - Topmeldungen wird folgender Fehler angezeigt: Forbidden You don't have permission to access / on this server. -------------------------------------------------------------------------------- Apache/1.3.28 Server at n-tv.de - Topmeldungen Port 80 soweit der Stand. Ich check schonmal ob ein Logging vorhanden ist... edit: bei emc.com erscheint dann schliesslich: 64 - Host not available Internet Security and Acceleration Server Technical Information (for support personnel) * Background: The gateway has lost the connection with the Web site you are trying to access. * ISA Server: ***************** Via: URL: EMC Corporation Time: 1/12/2007 11:56:31 AM GMT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.