fmuc 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 hallo leute, kann mir jemand helfen... in unserem firmennetzwerk (windows 2000 server) fällt sporadisch der dienst druckerwarteschlange aus. (beendet sich von selbst) im spool verzeichnis auf dem server liegen dann zb. 2 spooldateien, diese mus ich löschen und die druckerwarteschlange (dienst) neu starten..dann kann wieder gedrukt werden. hat jemand eine idee woran das liegen kann? dies tritt nun seit ca. 2 monaten auf,mal mehr mal weniger. ich nehme an das es an diversen dateien liegt welche den dienst zum absturz bringen. die spooldatein liegen ja im spoolverzeichnis als SHD und SPL dateien.. gibt es eine möglichkeit den absender bzw. client pc herauszufinden und zu identifizieren.. das wäre super.. danke schonmal für euer antworten und hilfe fmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi, das Problem hatten wir in der Fa. auch. Sind bei uns definitiv Druckertreiber dran Schuld gewesen. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuc 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi, das Problem hatten wir in der Fa. auch. Sind bei uns definitiv Druckertreiber dran Schuld gewesen. Gruß u0679 tja, die haben wir alle schon getauscht.. ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi, hatte auch mal dieses Problem. Schuld daran war das Programm Remcon. Setzt ihr aber wahrscheinlich nicht ein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuc 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi,hatte auch mal dieses Problem. Schuld daran war das Programm Remcon. Setzt ihr aber wahrscheinlich nicht ein, oder? Remcon?? was ist das.. remute control? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hast Du denn mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob Fehlermeldungen geschrieben werden? Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuc 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hast Du denn mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob Fehlermeldungen geschrieben werden? Gruß olc keine fehlermeldungen vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi, ja, das ist ein remote control tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuc 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi,ja, das ist ein remote control tool. ja, wir haben paar home arbeitsplätze welche sich per netscreen remot einwählen.. kann das echt daran liegen? aber die können nicht drucken Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi, bei uns lag es eben genau an diesem Programm. Ob das bei dir so ist, kann ich nicht sagen. Aber man sieht daran, das nicht immer die Druckertreiber schuld sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuc 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hi,bei uns lag es eben genau an diesem Programm. Ob das bei dir so ist, kann ich nicht sagen. Aber man sieht daran, das nicht immer die Druckertreiber schuld sind. ok, danke dir.. hbt ihr auch netscreen remote? oder ein anderes programm? frage noch: kann man irgendwie nachvollziehen anhand er der im spool verzeichnis liegenden dateien, von welchem arbeitspltz die kommen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.