SPHERE 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) DC1 ist Domänenkontroller (Windows Server 2003) -DNS -DHCP Möchte ein Startdiskette für Drive Image erstellen, die Images liegen auf \\DC1\Images, Berechtigungen hab ich sogar auf Vollzugriff gesetzt, sowohl NTFS als auch Freigabe. Ich boote nun also von der Diskette, Netzwerkkarte wird erkannt, IP wird erhalten vom DHCP nur kommt leider immer die Meldung dass ich ein passwort für die Freigabe benötige ?!?!? Type the password for \\DC1\Images benutze ich dann das admin passwort kommt die Meldung Error 5 : Access has been denied Ich hab das ganze schon genau auf die selbe Art und Weise auf einem Windows 2000 Server probiert, da hat es einwandfrei gefunzt ! Habt ihr noch irgendwelche Ideen ? Wäre dankbar ! Greetz, SPHERE Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Ja, habe eine (DIE) Lösung. Das ist die efault-Sicherheitseinstellung bei W2k3-Domain. Eine entsprechende Warnmeldung kommt auch beim Aufsetzen der Domäne. Die Lösung ist hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811497 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPHERE 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Solche fähigen leute braucht das land !!! Dank Dir, läuft jetzt perfekt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Siehe meine Signatur. Bin auch schon darüber "gestolpert" ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-z 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 hallo... habe das gleiche problem! jedoch hat bei mir der lösungsvorschlag nichts gebracht :( -> will mich über bootdisk (mit norton ghost erstellt [netmaping disk]) mit dem server verbinden... nach dem eingeben von user name und passwort bekomm ich ein error 5 access denied hat jemand eine idee an was das liegen könnte? WinServer 2003 Share -> \\servername\image [berechtigung auf freigabe= domadmin(vollzugriff) das selbe bei sicherheit] danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.