pfeffman 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo zusammen, hab heute endlich nach dem 2. Anlauf die Prüfung bestanden. Gott sei Dank. Mir ist ein ganzer Berg vom Herzen gefallen. Noch mal an alle, danke für die tollen Tipps die hier im Forum zu finden sind. SUPER. Meine Frage ist nun folgende: Welche Prüfung als nächstes auf dem schwierigen Weg zum MCSA / MCSE? Fand die 290 schon ziehmlich knackig, wie soll das dann noch weiter gehen? Welche ist denn eher an dieser dran? Fragen über Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Gratuliere.. Eigentlich wäre die 70-291 drann... Die ist dann knackig!!! Guggst Du mal das Selbststudium Buch an.. ;) Viel Spass.. Ich mache die nach der 70-290.. Würg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo pfeffman, Glückwünsche für Deine Prüfung. Standardmäßig wäre die 291 als dran, aber die Entscheidung triffst Du selber. Ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück für die nächste Prüfung. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Meine Frage ist nun folgende: Welche Prüfung als nächstes auf dem schwierigen Weg zum MCSA / MCSE? Fand die 290 schon ziehmlich knackig, wie soll das dann noch weiter gehen? Welche ist denn eher an dieser dran? Fragen über Fragen... Meine Empfehlung wäre die 70-293. Ich finde dass zuerst der mehr theoretische Teil leichter ist. Dann tust du dich auch viel leichter mit der schweren 70-291. Ich hatte mich damals auch von vielen Forenusern hier beeinflussen lassen, würde jetzt aber zuerst die 70-293 ablegen. mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo ! Ich habe auch dei 70-291 direkt nach der 70-290er gemacht und bin damit eigentlich recht gut gefahren - hier heisst die Devise ganz klar Praxis und Testumgebungen aufbauen: Schwerpunkt Subnetting, DHCP, DNS, div. Simus - bei guter Vorbereitung zu schaffen - ich habse auch im ersten Anlauf gepackt :-) auf die 70-293 bereite ich mich im Moment vor - die baut auf der 291er eigentlich auf mit zus. Themen wie Clustering, Zertifikate, IPSec etc.; ein wenig DNS und DHCP wieder drin - deswegen bin ich über diese Reihenfolge nicht unglücklich .... Viel Glück ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung! Ich würde ganz klar sagen das du am besten die 291 machst. So schwer ist sie nun auch nicht, fand die 293 viel übler. Aber der Weg zum MCSE ist nun wirklich Steinig und auch nicht leicht aber es bringt nichts nur Prüfungen zu machen die "leicht" sind aber nichts bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffman 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Danke für die Antworten. Ich denke auch, dass ich mit der 291 fortfahren werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 glückwunsch auch von mir Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist diese am 1. Februar 2007 fällig, ich bin ein bisschen am Üben und immer wieder am durchlesen. Kannst Du sagen was momentan abegefragt wird (ich hab eventuell noch ein älteres Buch welches nicht mit Windows 2003 Server R2 konform ist). Wäre sehr nett von Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andi1001 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Suupperr!! Gratuliere, ich hab auch am 12.01.07 die 290er geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christmazter 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, prima die 290er ist nicht ohne und auf alle Fälle schon mal ein großer Schritt Richtung MCSE. gruß christmazter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.