slowjoe 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hey folks, gibt es eine Möglichkeit die Bildschirmauflösung gescriptet zu ändern? Geht um folgendes: Ich connecte remote mit einem ibook 12'' auf die console auf meinem Arbeitsplatz. Dort habe ich jedoch eine Auflösung von 1280 mal 1024. Ergo einen Schwarzen Bildschirm auf dem ibook. Nun könnte ich ja via der RDC auch mitgeben, dass ein Programm ausgeführt werden soll, welches ich dann z.b. in die root meines Arbeitsplatzrechners lege. Nur gibt es diese Möglichkeit? mfg slow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Zumindest bei den Windows und Linux RDP Clients kann man die gewünschte Auflösung in den Optionen oder im Register "Anzeige" des Clients einstellen, sollte auch beim Mac funktionieren, getestet hab ich das allerdings noch nicht. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
slowjoe 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 danke für die schnelle antwort, soweit funktioniert das auch, allerdings nicht, wenn ich mich auf die console connecte, is halt ne workstation win XP und dort laufen öfters noch berechnungen in meinem context wenn ich nach hause gehe. von zu hause aus will ich mich dann auf diese session aufschalten. (probiert hab ichs noch nicht, aber ich teste es mal aus) thx erstmal slow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.