Thomas 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo Ich hatte ein Problem mit dem DHCP an einem Win2000 SBS, ich hab aud dem Server einen Netzwerkkart die nicht mehr im System war deaktiviert, seitdem bootet der Server nich mehr (schon alle bootoptionen ausprobiert), da kann man doch mit der CD booten und in die reparaturkonsole einsteigen, kann man da auch deaktiviert Netzwerkkarten wieder aktivieren? Danke schon mal für eurer Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Solange du nicht sagst, mit welcher Fehlermeldung der Startvorgang abbricht, können wir vermutlich gar nicht weiterhelfen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Versuche mal die letzte funktionierende Konfiguration (LastKnownGood), sofern Du nach der Deinstallation nicht schon einmal neu gestartet und Dich angemeldet hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Ich denke nicht das er abbricht, sondern ewig lange im "Computerkonfiguration wird ......" hängt. das kann durchaus 30 Minuten dauern bis er kommt, dann den Fehler rückgängig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Ja, da hast Du recht, so lange musste ich bei einem 2003 SBS auch schon mal warten :D (habe ich mich da geärgert, letzte Änderung kurz vor Feierabend :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Off-Topic:;) Drum merke: Keine Neustarts kurz vor Feierabend, da erinnere ich mich immer an die abend (abnormal end - in etwa vergleichbar mit einem Windows Bluescreen) von Novell 4.x, die kamen auch immer so um den Feierabend. Seither vermeide ich Neustarts nach 13:00 Uhr, ist kein Scherz ..... GrüsseGulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Werde ich mir merken, aber es gilt ja auch: No Risk, No Fun :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo Vielen Dank für eure Tipps, es hat tatsächlich locker eine halbe Stunde gedauert bis der Server hochgefahren war und ich die Einstellungen rückgängig machen konnte. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.