spiderzls 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Habe hier ein Windows 2000 mit SP4 Der Rechner arbeitet hier im Netz mit der IP-Adresse 172.16.0.248 da ich hier diverse Geräte für unsere Kunden vorkonfigurieren möchte, muss ich auch auf andere IP Bereiche zugreifen (liegen alle im Bereich 200.1.xxx.xxx) Bisher habe ich immer die IP-Adresse vom interface geändert was aber sehr nervig ist wenn mann doch nochmal schnell auf dem anderen Gerät im anderen IP-Bereich was nachsehen möchte. Mein Versuch zusätzlich zur 172.16.0.248 noch andere IPAdresse hinzuzufügen was ja möglich ist, war leider erfolglos ich bekomme obwohl ich als zusatz IP-Adresse 200.1.2.248 eigetragen habe beim anschließenden Ping auf 200.1.2.200 keine Antwort... Habe dann noch zusätzlich ein ROUTE -p ADD 200.1.2.0 MASK 255.255.0.0 200.1.2.200 gesetzt was aber auch nichts brachte, ich bekomme im Webbrowser keine Seite vom zielgerät (hat Webinterface) angezeigt und auch der ping geht nicht durch... Gibt es hier einen guten Tipp ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Das klappt eigentlich gut, wenn man mehrere Adressen auf die Schnittstelle bindet, unter Umständen muss neu gestartet werden. Eine Route muss auch nicht gesetzt werden, da dem Rechner die Route in dieses Netz bereits bekannt sein sollte. Das ist ja auch kein Routing, es ist ja nur eine Karte im Rechner, auf der es mehrere Adressen gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.