Roidanton00 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo, schönen Guten Abend, habe einen kunden mit windows 2003 sbs 5 clients. als server einen p4 1gb ram 60 GB s-ata hdd 2 parttionen c: D: c= 8 gb rest aud D c hat nach einspielen der letzten updates noch noch freien speicher von 100 mb. d noch ca 40 gb .... (ich war das nicht) so nun möchte ich ein wenig platz verteilen, gibt es ja ne menge tools aber gibt es eins da es im laufendem betrieb macht und auch dort zuverlassig ist?? wenn ja welche ? jeder neustart bedeutet ausfall weil jede menge progis zugreifen.... möchte ich vermeiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Was meinst Du mit Platz verteilen, ein Tool, um die Partitionsgrössen zu verändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 jep genau Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Die, die ich kenne, starten alle neu und machen es während des Starts ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Und das bei nem SBS ohne Netz und doppeltem Boden, Sicherung ? *örks* jeder neustart bedeutet ausfall Dein Vorhaben ebenfalls ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hehe, ja genau, ne vollständige Sicherung inkl. Systemstatus sollte man natürlich vorher machen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Wenn so eine Aktion auf dem Server sein muss, dann sollte das während eines Wartungsfensters geschehen - anders sehe ich da auch wenig Chancen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi ! Im laufenden Betrieb geht da wirklich nicht viel: Spooler von C: nach D: verschieben Ordner komprimieren, Swapfile von c: nach D: verschieben (benötigt aber auch einen Neustart) Das wär das erste, was ich versuchen würde, um mindestens 1GB auf C: frei zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Wenns ein bissl mehr sein darf kann man auch die Exchange-DB verschieben. natürlich nur mit einer Sicherung im Rücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 also gar unmöglich oder ein noch höheres ausfallrisiko aLS MIT pARTITION MAGIC UNTER dos eine stopzeit einzuplanen um die partition zu vergrößern!! zumindest weiß ich jetzt sicher das es unmöglich ist oder die gfahr eines crashes viel höher ist als einen geülanten stop für den vorgang THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.