tomy 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hi! Und noch ne Frage zum 2003 Server. Wie kann ich die Passwortrichtlinien deaktivieren? Habe schon die entsprechenden Einstellungen unter Sicherheitsrichtlinie für Domänen und für Domänencontroller und auch in den Policies im Active Directory vorgenommen. Habe auch schon einen Neustart durchgeführt und auch secedit /refreshpolicy user_policy /enforce secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce durchgeführt. Dennoch sind die Kennwortrichtlinien in Kraft und ich kann kein beliebiges Kennwort wählen. Da aber einige User unbedingt ihr altes Kennwort auch weiterhin verwenden wollen :mad: , wäre es shön wenn einer einen Tip hätte. MfG tomy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Welche Richtlinien hast du den geändert? Übrigens seit Xp heißt der Befehl zur erneuten Überprüfung der Richtlinien gpupdate.exe. Und Kennwortänderungen gehen domänenweit nur an einer Domänenrichtlinie? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 wie grizzly999 schon sagtte ist der update-befehl der GPO gpupdate ich wuerde noch den zusatz force zusetzen also gpupdate /force dann zieht er die neuerungen. kennwortrichtlinien aender geht hier ::: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomy 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hi! Erstmal danke für eure Antworten. Genau da hab ich die Einstellungen vorgenommen. gpupdate /force habe ich ebenfalls schon probiert. Alles ohne Erfolg-es kommt immer wieder die Meldung, dass das Passwort nicht akzeptiert wird, da es nicht den Richtlinien entspricht. MfG tomy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Nchfrage: hast du die "Komplexizitätsanforderungen erzwingen" explizit auf deaktiviert gestellt, und nicht nur auf "Nicht definiert". Im zweiten Fall geht es nämlcih dennoch nicht, scheint ein Bug oder neues Feature zu sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomy 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hi! Ja.Hab extra alles auf deaktiviert gestellt. Ich versteh das einfach nicht. MfG tomy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Raltosig keit kommt auf. Wenn ich bei mir die DefaultDomainPolicy so einrichte und ein gpudate mache, klappts wunderbar grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomy 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hi! Trotzdem danke für die Mühe. Dann werd ich einfach mal weiter tüfteln. Lass es euch wissen, wenn ich es gefunden habe. MfG tomy Zitieren Link zu diesem Kommentar
rpachler2000 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo TOMY, ich hatte das gleiche Problem und konnte es so lösen: - Standard-Domänensicherheitseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Kontorichtlinien - Kerberos-Richtlinie - Benutzeranmeldung einschränkungen erzwingen (wurde deaktiviert.) Hoffe es funtkoniert nun. rpachler2000@hotmail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
fthomma 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ich hab nämlich das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmdu 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Unter Standard Domänen Sicherheitsrichtlinien nicht einfach alles "nicht definieren" sondern alles soweit möglich auf NULL setzten. gpupdate /force funktioniert. QMDU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.