droptix 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Mein Benutzer heißt "Computer". Sein temporärer Speicher wächst ziemlich schnell an, so dass C: nach nem Monat bereits wieder Speichermangel hat. Daher möchte ich den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Computer\Lokale Einstellungen\Temp verschieben. Ich würde einen Junction-Point nach D:\Temp erstellen, wo genügend Platz ist. Geht das auch besser? Es gibt ja interne "Special Folder" oder auch Umgebungsvariablen. Über die Konsole und den Befehl "set" lasse ich mir anzeigen: TEMP=C:\DOKUME~1\Computer\LOKALE~1\Temp TMP=C:\DOKUME~1\Computer\LOKALE~1\Temp Würde es reichen, beide Umgebungsvariablen auf D:\Temp zu setzen? Was ist wenn D:\Temp nicht existiert (z.B. ausversehen gelöscht wird) und dorthin geschrieben werden will? Wird dann in jedem Fall D:\Temp von Windows erstellt oder könnte ein Fehler auftreten? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 In den Systemeigenschaften - Erweitert - Umgebungsvariablen kannst Du Systemvariablen und Benutzervariablen erstellen, welche in der Reihenfolge Systemvariablen AUTOEXEC.BAT (sofern existent und abhängig von "ParseAutoexec") Benutzervariablen angewendet werden ... How To Manage Environment Variables in Windows XP Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.